Älteren Jungen ansprechen?wie?

3 Antworten

Hallo,

Ich kann dir mal aus der anderen Perspektive berichten.

In der 7 Klasse stand ein Mädchen (2 Stufen unter mir) auch auf mich. Ich muss sagen, dass ich damals Mädchen in meinem Alter definitiv interessanter fand.

Mein Tipp: Spreche ihn nur an, wenn er irgendwo alleine ist. Steht er in einer Gruppe mit 4/5 anderen Jungens, hast du da keine großen Chancen (gerade weil du jünger bist). Er muss sich dann auch gewissermaßen vor den anderen für dein Alter rechtfertigen.

Um das zu vermeiden auf jeden Fall nur ansprechen, wenn er alleine ist.

Schreibe mir doch gerne noch sein genaues Alter.

Ich bin 17 und in der 12. Klasse. Also war ich in der 7. Klasse so ca. 12.

Du schreibst, dass du in der 5. bist und 14 Jahre alt bist. Wie geht das?

Im Grunde ist es schwerer, wenn der Altersunterschied so groß ist. Später, wenn man über 20 ist ändert sich das.

Wenn ihr also beide 14/15 seid sehe ich da Chancen. Wenn er wirklich 2 Jahre älter ist, wird es schwer.

Dennoch finde ich gut, dass du ihn ansprechen willst. Du kannst ihn ja was über die Schule fragen (Sag mal, bleibt Mathe eigentlich in der 7. genauso beschissen wie in der 5.?)

Liebe Grüße,

Reizhusten361

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AestheticShit
Fragesteller

Es liegt ein kleiner Fehler vor bei meiner Schule heiß das die fünfte Klasse aber es ist eigentlich die 9 Schulstufe gemeint also ist er in der 11..ich weiß ja ganz genau das jüngere Mädchen bei älteren nicht wirklich eine Chance haben deswegen wollte ich fragen aber vielen Dank für die Antwort:)

Bist 14 und gehst in die 5.?Nunja..das Alter macht keinen Unterschied über deine Situation..
Für Schüchterne könnte das echt eine Herausforderung sein.Ich selbst würde einfach mal ansprechen,auf seine Antwort kann man dann schon sofort erkennen,ob er mit dir reden will.Wenn nicht,dann ist die Sache gegessen.Wirf ihn in die Tonne.
Wenn er nett antwortet,könnte das etwas gutes bedeuten.
Versuch dich ein wenig auffällig in seiner Umgebung zu verhalten,damit er dich erstmal mitbekommt.Und ein Auge auf dich werfen kann.
Meistens ist das Alter doch egal..
Viel Glück

AestheticShit
Fragesteller

Ich meine 9schulstufe Entschuldigung für die Verwirrung

AestheticShit
Fragesteller

Aber trotzdem vielen Dank

Du bist 14 und in der 5. Klasse? Als ich in der 5. war, war ich 11. Ist der Junge denn auch schon 16??

Also an der Klasse würde ich es nicht ausmachen, eher am alter. 2 Jahre altersunterschied sind okay.
Und du musst ihn ja nicht privat ansprechen. Kannst ihm ja auch auf Insta oder Snapchat schreiben.

Gehe doch einfach mal zu ihm und sag hey, oder dass dir sein shirt gefällt, frag ihn ob er gut in Mathe ist oder sowas. Ist wirklich egal was du ihm sagst, hauptsache das Gespräch kommt ins Rollen.
Du merkst dann ja wie er reagiert.

An seinem „Namen“ würd ich mich nicht abschrecken lassen. Gerüchte gibts immer. Bilde dir selber ein Urteil.