Ähnliche Songs wie "Schau nicht weg" von Gio

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, "Albino" ist ein veganer Rapper (z. B. Kein Frieden), "Manuh" : Warum Vegetarismus - Film by Manuh... Kennst du "Moby" ? Ist zwar kein Rapper, aber ich mag seine Musik und ihn als Mensch... Heaven shall burn, Rise Against und Thumb sind vegane Rockbands und ihre Texte zum Teil darauf ausgelegt. In meiner Jugend gabs die Gruppe "Gänsehaut" - schau mal nach ihren Liedern "Karl, der Käfer" und "Schmetterlinge gibts nicht mehr". Ich lieb diese Scheibe heute noch... LG, Sigi

Nicht zu vergessen - Reinhard Mey: "Die Würde des Schweins ist unantastbar...."

1

Rise Against ist vegan? Hab ich gar nicht gewusst..Ich liebe diese Lieder :D

Danke :*

1
@Prochen

Ich liebe sie auch... :) Obwohl ich sie rauf und runter auswendig kenne, muss ich bei manchen immer noch weinen, z. B. bei dem von Reinhard Mey...: "Sie hat den Himmel nie gesehen, durftnie auf einer Weide stehn, hat nie auf frischem, trocknem Stroh gesessen...usw....wie könnt` ich dieses Häuflein Elend essen...usw... ich möchte nicht, du armes Schwein, an deinem Leid mitschuldig sein, weil....usw. Ich danke dir sehr für das Sternchen... :)

1

Hallo,

geht jetzt nicht direkt um Tierquälerei, aber ist auch ein super Text, denn hier geht es wie der Titel schon sagt "Nur Dabei", es geht also darum, dass die Masse der Menschen einfach nur Dabei stehen und nichts tun oder was sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=6n2D2xFTc4A

Was möchtest Du wissen?