Ähnliche Filme / Serien / Bücher wie "Wer ist Hanna" oder "Leon der Profi"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir würde die Serie Nikita einfallen. Zwar geht es da um eine erwachsene Frau als Protagonistin, jedoch gibt es auch noch eine Rolle namens Alex, die in einer Geheimorganisation und parallel von Nikita ausgebildet wird.

Oder aber auch die Primeserie Hanna. Diese basiert auf dem Film "Wer ist Hanna?".

Woher ich das weiß:Hobby

Die Buchreihe von Barry Lyga ist noch gut. Jazz Dent ist der Sohn eines berühmten Serienmörders und ihm wurde alles von seinen Eltern über das Morden beigebracht, da Er später in die Fussstapfen seines Vaters treten sollte. Nach seinem 13ten-Lebensjahr wird sein Vater geschnappt und der leitende Ermittler adoptiert ihn und versucht ihn davon zu überzeugen dass Er nicht wie sein Vater ist. Als Jazz 17 Jahre alt wird begeht jemand eine Mordserie die dem Verhaltensmustern seines Vaters ähneln. Jazz nutzt sein Allgemeinwissen & die Erfahrungen mit seinem Vater, um den Mörder zu schnappen und zu beweisen, dass Er nicht wie sein Vater ist. Jazz sorgt sich darüber, dass Er wie sein Vater sein könnte und die anderen ihn für seinen Vater halten. Jasper hat antisocial personality disorder (ASPD), jedoch ist Er intelligent genug zu funktionieren und schnapp sociopathic/psychopathic murderers.

Ist zwar kein Mörder, aber das Prinzip ist recht ähnlich.

Es gibt noch die Dan Wells Buchreihe. John Wayne Cleaver hat ASPD und ist klinischer sociopath. Er versucht seine Triebe zu steuern, was ihm nicht leicht fällt als eine Mordserie in seiner Stadt auftreten. John muss sich währenddessen in den Mörder hineinversetzen um ihn zu identifizieren.

Mir fällt da spontan, "Codename Nina" und "Nikita" ein. Beide nicht schlecht^^

Nikita, zweifelsfrei ein Highlight.