Kennt ihr ähnliche Serien wie Shameless?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Weeds
  • Misfits

ähnlich gut

  • Orange Is The New Black
  • The Rookie
  • Prison Break
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Skam (und die anderssprachigen Spinoffs) sind ähnlich. Ebenfalls sehr realistische Teen-Dramen, aber mit dem Unterschied, das Skam sich in jeder Staffel nur auf einen Charakter konzentriert und diesem folgt.
ZB geht es in Staffel 1 jeweils um Mobbing, zerbrochene und neue Freundschaften und Fremdgehen. In Staffel 2 geht es um sexuelle Gewalt und Kommunikation in Beziehungen. In Staffel 3 geht es um gleichgeschlechtliche Liebe und psychische Gesundheit. In Staffel 4 geht es um Religion und deren Einfluss auf Liebe und Freundschaften.
Danach hört das Original auf, die Spinoffs haben teils weitere Staffeln. Es gibt zb im 'Skamverse' Geschichten über Teenager-Schwangerschaften, Nichtbinäre Identität, Feminismus vs Heterosexualität, ADHS und Lernschwächen, Rassismus und so weiter.

Das Original ist norwegisch. Wenn du kein Fan von Untertiteln bist, ist die deutsche Version wahrscheinlich am besten für dich, die heißt 'DRUCK' und ist auch auf Youtube zu finden.

svenja2004567
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort, ich werde die Serie mal ausprobieren :)