Wie findet ihr die Serie shameless?


08.01.2023, 19:10

Das hier

3 Antworten

Die amerikanische Version war der Hammer, die ersten 5 Staffeln sowieso. Hatte allerdings so ein bisschen das Feeling einer Teenie-Serie, dafür allerdings abgründig, roh, direkt, dreckig, versaut und auf sehr humorvolle Art asozial. Einige traurige Realitäten griff die Serie auf, verkaufte sie entsprechend unterhaltsam in der Darstellung. Sehr geil. Ist also auch für das Erwachsenenpublikum etwas, obwohl ich das jungen Menschen nicht unbedingt schauen lassen würde, da manche Szenen sich eventuell bis ins Knochenmark einbrennen könnte, die waren nicht ganz ohne, wie zum Beispiel der Suizidversuch der Mutter oder als das eine blonde Mädchen aus Eifersucht mit dem Auto überfahren wurde, sodass sie ab da an querschnittsgelähmt war. Ab der 6. Staffel kippte der Humor langsam. Man merkte, das ab dieser Zeit sich so langsam das politisch korrekte in der Welt breit machte, die Serie musste dementsprechend sich anpassen, konnte ihr eigentliches Konzept also nicht mehr ganz durchführen. Witzig war sie bis zur letzten Folge immer noch, kam aber nach der Anpassung nicht mehr annähernd auf das Fetzige der ersten Staffeln ran. Da der ursprüngliche Humor also weichen musste, nahm sie dafür jedoch etwas mehr an Tiefe und Dramatik zu. Ich werde mir irgendwann die originale, britische Version ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby
KESO1  15.11.2023, 02:23

Was für amerikanische Version?

0

Meiner Meinung nach beste Serie auf Erden