Ähnliche Berufe wie Polizist :)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Zoll
-Ordnungsamt
-Bundeswehr (?) --> in höheren Positionen kann man da auch Leute hetzen ;D

huch o.o ..mit Realabschluß kann man da Leute hetzen? Das muß ich ihr sagen xD :D

0
@chikabambse

zum Bund kann jeder ;)) auch ohne überhaupt eine Bildung zu haben... und aufsteigen u sich Verpfichten

0
@chikabambse

naja auch Frauen können ja heut zu Tage zur Bundeswehr (auch beruflich, nicht nur zum 6monatigen Wehrdienst). Wenn sie da mal irgendwann in einer höheren Position ist, kann sie somit auch Leute hetzen ;D

0
@chikabambse

Ohne Abitur macht man dann keine Offiziers- sondern die Feldwebellaufbahn. Und ja, auch da "scheucht" man Leute (wenn man das will).

0
@Jessi779

Hm.. aber sie hat einen naja... Hand aufs Herz.. ziemlich mittelmäßigen bis etwas schlechteres Realschulzeugnis (Durchschnitt 3,1) würde sie dann nicht "nur" die Unteroffizier Laufbahn kriegen? o.o Sorry, aber ich kenne mich da nicht so aus :(

0
@chikabambse

Feldwebel sind Unteroffiziere, deshalb sollte man besser Unteroffizierslaufbahn sagen. Der Unterschied ist lediglich, dass Unteroffiziere und Stabsunteroffiziere sogenannte 'Unteroffiziere ohne Portepee' und Feldwebel 'Unteroffiziere mit Portepee'.

0

KriLu, Deine Hinweise auf "das Leute hetzen" erscheinen mehr als fragwürdig und realitätsfern.

0
@Cuxland

@Cuxland: nicht immer alles so ernst nehmen... mein Smiley ist nicht umsonst dort hingesetzt worden

0

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Realschulabschluss ein Hinderungsgrund für den Polizeiberuf sein soll. Eher wohl schon die Körpergröße. Welchen Zweig bei der Polizei hatte sie denn angestrebt? Ich denke mal, dass bei der Kripo die Körpergröße nicht so sehr ein Kriterium ist. Vielleicht sollte sie sich noch mal genauer informieren. Und warum machst Du das eigentlich, ist sie selbst dazu nicht in der Lage? Wie sieht es denn mit dem Zoll aus? Hat sie sich da schon mal informiert? Bundesgrenzschutz könnte auch noch eine Alternative sein. Inwieweit sie eine militärische Laufbahn einschlagen kann, müßte sie auch mal recherchieren. Aber da wird wahrscheinlich auch ihre Körpergröße das größte Hindernis sein. Vielleicht wäre noch die Arbeit als Detektiv möglich. Aber da ist wohl die Vorausetzung ein abgeschlossener Beruf. Sie muss sich halt mal informieren, was da evtl. für sie geht. Ihre Eigeninitiative ist gefragt! :-D

In Niedersachsen ist der Realschulabschluss schon ein Hindernis. Seit etlichen Jahren werden hier nur Bewerber mit Abitur eingestellt.

0
@PatrickLassan

Auch z. B. im "normalen" Streifendienst? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

0

Die Polizei der Bundeswehr ist die Feldjägertruppe (Militärpolizei). Infos gibt es im Internet, aber auch im persönlichen Gespräch beim Wehrdienstberater in Kreiswehrersatzämtern.

Was möchtest Du wissen?