Ähnliche Berufe wie Archäologie?

2 Antworten

In der Geoarchäologie wird mit geowissenschaftlichen Methoden archäologischen Fragen nachgegangen. Im Mittelpunkt dabei steht die Rekonstruktion historischer und prähistorischer Landschaften mit Sedimentuntersuchungen, bodengeographischen Untersuchungen und Rohmaterialanalysen. Wikipedia

Grabungstechnik

Grabungstechnikerinnen / Grabungstechniker übernehmen die technische Leitung archäologischer Grabungen, das Erschließen der Fundstellen nach wissenschaftlichen Vorgaben und die sachgemäße Bergung des Fundgutes.

Kurzbeschreibung

Digitalisierungsthemen

Das geht von der Neuzeitarchäologie übers Mittelalter und weiter zum Paläolithikum. Zeit zum Schwärmen wirst Du wohl in kaum einem Beruf...

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern