Ägyptischer Dialekt Arabisch Grosser Bruder?

2 Antworten

Ich vermute du müsstest sagen

سوف أصبح أخ كبير

Aber ich bin nicht sicher, ob man im ägyptischen Dialekt nicht eher صبح sagt... Ohne die ordentliche Konjugation für die erste Person. Oder ob es für "großer Bruder" noch einen anderen Ausdruck gibt...

Vielleicht weiß es ja jemand anderes hier mit Sicherheit, ansonsten kann ich bei einem meiner ägyptischen Bekannten nachfragen

"انا حصير اخ كبير" sagt man HAHAHAHA

Wenn du das einem Freund sagst dann könntest du auch "يا باشا" dazu sagen. Dann würde es "انا حصير اخ كبير يا باشا" heißen HAHAHAHAHAHHA.

So spricht man das erste aus: "Ana 7ssir akh kebir"

Und so spricht man das 2te aus: "Ana 7ssir akh kebir ya basha"