AEG Kühlschrank komische Geräusche benötige hilfe....

2 Antworten

Ich würde in Ihrer Stelle erneut den Kundendienst anrufen, und ggf. das Gerät austauschen lassen, also wenn der Schaden nicht behoben werden kann.

währe es möglich, dass der Kühlkpmpressor diese Laute von sich gibt? ist das Geräusch dauernd oder nur von Zeit zu Zeit? währe möglich, dass dieser iwie. lose in seiner halterung ist.

Kühlschrank-Geräusche abstellen

Einen wunderschönen Guten Morgen! Ich habe einen Einbau-Kühlschrank von AEG Santo 1700 E, der bereits bei Einzug in der Wohnung war. Seit einiger Zeit spinnt der ein bisschen. Da er gerne mal im Sommer nur sehr schwache Kühlleistung bringt, habe ich den ebenfalls festinstallierten Gefrierschrank abgeschalten, seitdem macht der Kühlschrank seltener Faxen (1mal im Jahr für ein paar Tage, dann fängt er sich wieder). Mein eigentliches Problem ist allerdings die Lautstärke der Geräusche. Der Kühlschrank brummt sehr laut für ca 30 minuten, am Ende "räuspert" er sich sehr laut, dann ist 10 minuten Ruhe und dann springt der Kühlschrank wieder an. Das kann nicht normal sein. Gibt es da irgendwas, das ich als Laie tun kann? Will ungern einen Techniker ins Haus holen, der mich komplett über den Tisch zieht..

Vielen Dank für Rat und Hilfe!

...zur Frage

Kühlschrank vereist ständig... Wie richtig abtauen und nutzen?

Hi,
unser Kühlschrank vereist ständig.
Man lässt den abtauen, macht ihn sauber, trocknet mehrfach sorgfältig ab, lässt ihn dann noch einige Stunden stehen, trocknet nochmals ab und macht ihn dann an.
Nach spätestens 4 Wochen fängt die Vereisung wieder an.

Firma: AEG Electrolux (Öko Santo) - Das genauere Modell konnte ich nicht mehr finden
Temperatur: 2°C

Ich weiß nicht woher das Wasser für das ganze Eis kommt.
Sind möglicherweise 2°C zu kalt ? Aber selbst wenn, dann würde das Wasser doch höchstens runterfließen bei höheren Temperaturen, oder ?

Ah, ich kapiere es nicht.
Wir haben ihn mittlerweile seit Ewigkeiten und das Problem tritt eigentlich schon seit immer auf. Das ist so ein toller Kühlschrank, aber der vereist leider ständig.

Was kann man dagegen tun ?
Mache den gerade sauber, keine Lust in 2-3 Monaten den Mist wieder zu machen.

Und wie taue ich ihn eigentlich richtig ab ? Wobei ich da nie wirklich Probleme hatte.

Der Gefrierbereich funktioniert einwandfrei und vereist eigentlich nie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?