Kühlschrank geht von alleine aus, was tun?

Auf welche Stufe sollte ich ihn dann einstellen. Es gibt 7 Stufen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, 15 Jahre ist schon eine lange Zeit und es ist möglich das er nicht mehr so funktioniert wie er sollte.

Aber, es ist normal das der Kühlschrank sich immer wieder ausschaltet wenn er die richtige Kühltemperatur erreicht hat. Wie Kalt es in deinem Kühlschrank aber ist, das kannst du mit einem Thermometer prüfen. Die Temperatur sollte so um 7 Grad sein. Prüfe es, dann weist du ob er noch richtig funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BoSNSD
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Lottl07  16.01.2022, 17:53
@BoSNSD

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

BoSNSD
Fragesteller
@Lottl07

Gerne doch und nochmals Danke

Das ist normal. Wird eine gewisse Temperatur erreicht, schaltet er sich ab

BoSNSD
Fragesteller

Ok danke.

Aber es ist schon am Montag passiert und ich habe das Eis dass sich hinten gebildet hat weg, ihn dann für 3 Stunde ruhen lassen und dann auf Stufe 6 eingestellt.

Welche Stufe wäre normal. Es gibt 7 Stufen.

BoSNSD
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Habe ich nicht aber habe ein Messgerät. Glaube Stufe 4 oder 5 sollte es sein.

Und Tiefkühl bleibt immer konstant ?

BoSNSD
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Hab gemerkt dass Tiefkühl immer noch kalt ist obwohl ausgeschaltet ist. Normal ?

BoSNSD
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ok aber es passier schon das zweite mal die Woche und normal ist das doch nicht stimmt's ?

wenn der jetzt nicht mehr angehen sollte, dann ist er defekt. Ich gehe jetzt Küche und checke mal..

BoSNSD
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Hab gerade den Tiefkühl angefasst und ist immer noch kalt. Soll ich bis morgen warten ? Problem ist wegen Essen, es steht momentan auf Balkon.

SirAndiusNr2  14.01.2022, 01:33
@BoSNSD

Anhand deiner Beschreibung kann ich kein schaden erkennen. Aufgrund einiger Effekte ist das Tiefkühlfach natürlich länger kalt. Erst wenn die Temperatur nicht mehr gehalten werden kann, stimmt was nicht.

Mach den an und gut ist

BoSNSD
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Echt kein Schaden ? Nur wieso geht er dann zum zweiten mal die Woche aus, frage ich mich.

Ahh versteh danke. Tiefkühl ist kalt zum Glück.

BoSNSD
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Tiefkühl ? Etwas gesunken, weil ausgeschaltet ist.

Unten ist jetzt +3Grad

BoSNSD
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Hey! Ich frage nur. Wozu gibt es gutefrage.

Ist schon seit 4 Stunden ausgeschaltet.

SirAndiusNr2  14.01.2022, 02:01
@BoSNSD

Natürlich kann er die Temperatur nicht halten, wenn du ihn ausschaltest.

Solange er in der Steckdose steckt und angeschaltet ist und er die Temperatur halten kann, solange ist gut.

Auch wenn er sich selbst abschaltet, ist es Okay, wenn er die Temperatur halten kann.

BoSNSD
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Das wollte ich wissen. Danke dafür.

Hab eben eingeschaltet und auf Stufe 4,5 gestellt. Davor war auf Stufe 6. und ich glaube dass er deswegen vllt überkühlt war.

BoSNSD
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Es gibt 2 bis 7 zum einstellen oder hat dein Kühlschrank so was nicht !

SirAndiusNr2  14.01.2022, 02:23
@BoSNSD

Ich meine bis 5 l. Unterkühlen kann ein Kühlschrank in der Situation nicht

BoSNSD
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Vorhin war er wieder aus, damit meine ich er gab kein Geräusch von sich. Ist das normal ?

Jetzt höre ich wieder ein Geräusch und d.h. doch das er arbeitet.

Meinst du das er bald kaputt geht ?

Kann was passieren wie z.B. Rauch oder so ?