Feuchtigkeit im Kühlschrank, wahrscheinlich wegen Eisfach, das tropft

3 Antworten

Da gibt es 5 Möglichkeiten:
- die Temperatur ist zu niedrig eingestellt
- es werden viele Flüssigkeiten offen in den Kühlschrank gestellt
- der Türgummii dichtet nicht mehr ordentlich
- in der (beheizten) Küche wird der Kühlschrank zu oft geöffnet bzw. die Tür zu lange offengelassen
- der Ablauf für die Kühlschrankfeuchtigkeit (unten) ist verstopft und die Feuchtigkeit kann nicht mehr entweichen

Vielen herzlichen Dank für die Tipps. 

- Kühlschrank zeigt 6 ° C

- offen habe ich nix drinstehen 

- Eisfach Gummi hsb ich getauscht. Abee der alte war auch noch gut... Und der große Türgummi schließt auch noch gut und ist nicht hart 

- versuche ihn schnell wieder zu schließen 

- hab mir mit dem neuen Eisfach Türgummi so ein Reinigungs Plastikteil bestellt. Ablauf war aber frei 

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter... :(

Vielen Dank  für die Hilfe 

0

Gleicher Kühlschrank, gleiches Problem! Und auch schon den Gummi getauscht...! Brauche Hilfe...! 

Hört sich an, als ob der Türgummi nicht richtig schließt. Legt mal bei Dunkelheit eine Taschenlampe (natürlich eingeschaltet) rein und schaut nach ob ihr Licht durchscheinen seht.

Was möchtest Du wissen?