AEG Kochfeld schwierig zu Reinigen

5 Antworten

Ich habe keine Probleme damit. Es gibt Spezialreiniger für Ceranfelder. Wenn ganz stark etwas eingebrannt ist, kann auch Backofenreiniger helfen

Die Stellen mit Wasser einweichen und Moc-Scheruermilch von Aldi drauf tun. 10 Minuten einweichen lassen und mit einem Schwammkissen reinigen. Abspülen. Gibt keine Kratzer und geht alles ab.

Ich komme auch gut klar mit einem Ceran-Feld-Reiniger. Schützt wohl auch ein wenig vor neuem Schmutz. Ansonsten noch den Schaber einsetzen.

Cera Clen Glaskeramik-Reiniger nehme ich. Ist was angebrannt, dann nehme ich eine Rasierklinge zum abschaben.

Nirakeni  23.08.2014, 16:47

Rasierklinge? Würd ich niemals wagen...

angy2001  23.08.2014, 16:48
@Nirakeni

Warum nicht? Mann kann damit auch prima, verkleckerte Farbe von den Scheiben abbekommen. Man muss nur wissen, wie man die anfassen muss.

Hast Du keine Ceranfeld-Klinge, um die Rückstände abzuschaben?

Pansy
Fragesteller

Nein da die rückstände von unserem alten Herd problemlos abgingen