Adressen von Tötungsstation (Hund)?
Hallo mein Name ist Ida und ich liebe Hunde über alles. Ich finde es schrecklich das es Tötungsstationen für Hunde gibt. Deswegen würde ich gerne in ein paar Monaten Hunde aus einer Tötungsstation retten zum Beispiel Rumänien. Das Problem ist nur ich finde nirgendwo eine Adresse. Kennt zufällig jemand eine?
Liebe Grüße Ida
3 Antworten
Ein Hund kostet bei mittlerer Lebensdauer soviel Geld wie ein neues Kleinauto, oder gut gebrauchter Mittelklassewagen.
Lebensdauer mal jährlich Hundefutter, Tierarztkosten, Versicherung, Hundesteuer ggf. Hundetrainer.
Bei einem Hund ist man bei ca. 14 Jahre Lebensdauer mit locker 20.000 € dabei.
Okay, wenn du die Kohle hast, dann rette viele Hunde und gewährleiste ihnen eine artgerechte Haltung. In einer Mietwohnung, könnte es Probleme geben, aber bei so viel gewollter Initiative reicht auch ein großes Grundstück mit entsprechenden Unterkünften für diese Hunde.
Es ist sehr traurig, wenn gesunde Hunde getötet werden. Gewisse Auslese findet dennoch mitunter statt, wenn Hunde vermittelbar wären.
Was ist besser für diese armen Tiere, ein Leben auf Zeit bis zur eventuellen Vermittlung unter sehr stressigen Bedingungen oder ein schneller Tod?
Bin für Auslandstierschutzunterstützung, aber nicht um neue Plätze für menschliches Versagen zu schaffen. Grundübel wird durch paar Tropfen auf dem heißen Stein nicht abgeschafft.
Hier gibt es genug Hunde in Tierheimen, welche auf eine 2. Chance warten.
Rumänien ist Mitglied der EU, jene Institution, die über Wohl und Übel der Staaten und somit Bürger entscheidet. Tierschutz steht nicht im Vordergrund.
Und wie genau stellst du dir das retten vor?
Dir ist klar das es nicht getan ist mit mal kurz hin fahren und die Hunde hier her bringen? Das wäre illegal und damit würdest du hier jede Menge Krankheiten einschleppen und viele andere Hunde und Tiere umbringen
Das ist ein Wochen bis Monate langer Akt bevor die Hunde nach DE dürfen. Heißt die müssen dann bis es so weit ist dort im Land betreut werden, müssen mehrmals zum TA usw
das reicht nicht aus, die Kosten werden Dir über den Kopf wachsen, wann Du sie mit nach DE. schon alleine Hundesteuer und Futter,
Und wie soll das ablaufen? Willst du da reinlatschen, die Zwinger aufmachen, die Hunde ins Auto setzen und mit nach Deutschland nehmen?
Es gibt nicht umsonst Vereine, die das machen. Du kannst nicht einfach einen Hund über die Grenze bringen. Abgesehen davon was soll danach mit den Hunden passieren? Nimmst du die alle auf?
Das klingt nicht gerade nach einem guten Plan....
Ich weiß man muss sie impfen, chippen, Kastrieren und gegen Tollwut impfen lassen und dann müssen sie 21 Tage in Quarantäne. Ebenso brauchen die einen EU Ausweis. Ich habe lange darauf gespart.