Adresse durch Handynummer finden?
Ich brauche unbedingt Hilfe
und zwar geht es darum das meine Familie bei einem Kauf von einem Auto betrogen wurde. Eine Anzeige wurde schon erstellt jedoch könnte es sehr lange dauern bis diese überhaupt bearbeitet wird. Ich habe nur die Telefonummer von dem Typen ( wenn es überhaupt seine ecvte ist) und wollte fragen ob mir jemand helfen kann irgendwie die IP adresse oder die bestimmte adresse zu finden. Ich habe es schon durch verschiedene Websites versucht hat aber nicht geklapt.
4 Antworten
das wäre ja schlimm, wenn das jeder einfach über eine Webseite herausfinden könnte.
Da muss Polizei oder Staatsanwaltschaft eine Anfrage beim Mobilfunkanbieter stellen. Lasst euch dazu am besten mal anwaltlich beraten, Rechtschutzversicherungen bieten sowas auch ohne Zusatzkosten an.
Als Privatperson kannst du nichts tun, wenn du nicht gerade einen Telefonbucheintrag zu der Nummer findest.
Die Polizei kann mit einem Gerichtsbeschluss den Netzbetreiber zur Herausgabe von Daten zwingen.
Die Webseiten, die du meinst, sind ein Scam.
Sicher können solche Dinge nur durch die Polizei über eine Anfrage an den Mobilfunkanbieter der Person ermittelt werden, sofern diese dort vorliegen.
Es ist nicht deine Aufgabe, eigenständig Ermittlungen durchzuführen. Im schlimmsten Fall behinderst du damit die Polizei oder machst dich selbst strafbar.
Mach dir keine Hoffnung. Ich wurde mit einer Waschmaschine verarscht, habe Bilder und Aufnahmen der Verkäufer, wie sie sie mir bringen. Habe Fotos des Nummernschildes.
Juckt die Polizei nicht, die haben mit meinem Fall nie was gemacht :)
Aber bezüglich deiner Frage, nö, du als Privatperson hast keienrlei Möglichkeit (oder Recht) über die Nummer ne Addresse rauszufinden. Eine IP Adresse schon garnicht, das hat damit..garnix zu tun