Adresse anhand telefonnummwr?

3 Antworten

Betrug ist ein Offizialdelikt und dann muss die Polizei / Staatsanwaltschaft handeln, wenn er angezeigt wird und sie daher davon zwingend Kenntnis erlangt hat.

Da kann ich dann nur vermuten, dass Du das Wort "Betrug" ziemlich umgangssprachlich verwendest, wenn Dir die Polizei sagt, dass sie in Deinem Fall nichts machen könne.

Rasentraktor007  20.04.2024, 19:55

Die Polizei hat ihn vermutlich deswegen weggesckickt:

Er meinte das produkt hätte nur LEICHTE schäden aber es war nach 10 minuten schon tot.

Reines Zivilrecht.

Polizei kann leider nichts unternehmen

Weil du noch nicht einmal Anzeige erstattet hast?

Denn die Polizei kann im Zuge der Ermittlungen natürlich den Inhaber einer Rufnummer in Erfahrung bringen.

Ich wurde um viel geld betrogen, hab die nummer von der person.

Erzähl mal bitte die ganze Geschichte.

Wie finde ich seine adresse heraus?

Gar nicht.

Polizei kann leider nichts unternehmen

Weil...?

altunoeof
Fragesteller

Er meinte das produkt hätte nur LEICHTE schäden aber es war nach 10 minuten schon tot. Er hat außerdem einen fake namen benutzt. Es hat sehr viel geld gekostet und er blockiert mich überall und ignoriert alle nachrichten.

Rasentraktor007  20.04.2024, 19:50
@altunoeof
das produkt hätte nur LEICHTE schäden aber es war nach 10 minuten schon tot.

Dann hat es ja bei der Übergabe an Dich funktioniert, wo ist da der Betrug?

Wenn Du jetzt noch die Plattform nennen würdest und wie Du genau bezahlt hast (bar, PayPal, Überweisung...) und wie hoch der Betrag war, dann könnte man Dir vielleicht sogar helfen.

Rasentraktor007  20.04.2024, 19:53
@altunoeof

Nein, ich antworte nur hier.

Wenn Du das nicht willst, dann musst Du alleine klarkommen.

Rasentraktor007  20.04.2024, 19:57
@altunoeof

In Deinem Fall handelt es sich um reines Zivilrecht, weil das Produkt bei der Übergabe an Dich funktioniert hat.

Und für Zivilrecht ist die Polizei nicht zuständig.