Adoptiert?

3 Antworten

Ich denke, dein Gehirn puzzelt sich da was zusammen. Du hinterfragst die Situation zu viel.

Du wolltest die Geburtsurkunde sehen - wieso? Einfach so, oder hattest du die Sorge das du adoptiert wurdest und es nicht wusstest? Oder warst du einfach neugierig wie sie aussieht/ wo sie aufbewahrt wird?

Als Eltern liest und hört man (am Arbeitsplatz durch Kollegen, im Freundeskreis, bei weitläufigen Bekannten/ im Internet/ in Zeitschriften) häufiger das so manche Heranwachsenden irgendwann die Idee entwickeln "Meine Eltern und ich verstehen uns nicht,, sie sind so anders als ich.... ich wurde sicherlich adoptiert". Und so manches Elternteil hatte genau solche Gedanken während der eigenen Teenagerzeit auch.

Deshalb wird sie dich wohl gefragt haben ob du darüber nachdenkst

Ich würde auch denken mein Kind glaubt es sei adoptiert, wenn es die eigene Geburturkunde sehen will. Was für einen Grund gäbe es noch die Urkunde sehen zu wollen?

Deine Mutter denkt sicherlich nicht dass du Zweifel an deiner eigenen Existenz hast und die Urkunde sehen wolltest um sicher zu sein dass du überhaupt geboren wurdest. 😅😂

ich habe keinerlei andeutungen gemacht

Naja ...

ob ich meine Geburtsurkunde sehen kann

Kann schon nachvollziehen, wenn da die Frage "Warum?" aufkommt.