Adolf Hitlers Hunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rasse, die Hitler hatte heisst "Deutscher Schäferhund" - aber es gibt andere Rassen, die genauso deutsch daher kommen.
Er mochte sie halt - weil für ihn richtiges Aussehen, richtige Grössse, richtiges Wesen und richtige Herkunft.
Viele Leute haben ihr Leben lang nur eine Hunderasse, weil sie diese besonders mögen.

Davon spricht man von einem deutschen Schäferhund. Für einige Nationalsozialisten, die im dritten Reich lebten, brauchten immer einen treuen Anhang. Wobei es dabei mehr um die Lebensphase handelte. Wenn du mich fragst, ist es eher ein fauler
und grässlicher Zauber, wenn man Hunde instrumentalisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter
ManOfTheNight
Fragesteller

...na zum Glück hat sich der Föööhrer keinen Papagei oder Eidechse zugelegt.