Adolf Hitler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Jude beschimpft zu werden sollte definitiv nicht normalisiert werden.

Adolf Hitler ist ein Beispiel dafür, dass Geschichte sich nicht wiederholen darf. Leider geschieht das, auch in der jetzigen Zeit nur nicht in der damaligen Form.

Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Leuten, die Adolf Hitler als Persönlichkeit als langweilig empfindet.

Also ich muss sagen, ich habe noch nie Antisemitismus erlebt. Also selbst wenn jemand erzählt hat, dass er Jude sei, wurde nie angefeindet und man hat sich eher für die Vergangenheit geschämt. Ich finde, dass bspw. Homophobie öfter vertreten oder kommt mir das nur so vor? Jedenfalls kenne ich Antisemitismus nur aus der NS-Zeit und ich hatte nicht im Kopf dass dieser heute auch noch teils vertreten ist.

JugoBoxx 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 18:23

Danke für deine Antwort

Ich hätte mich mehr erfreut wenn man mal abwechslungsreich auch mal positives über andere Persönlichkeiten gesprochen hätte anstatt nur über die ein und dieselbe Person und dann nur so ein negatives Thema, für mich wäre dieses Thema auch ruhig nur mit einem Satz erledigt gewesen. Wozu die ganzen Details, dafür hätte es auch einen Studiengang gäben können für jeden der sich dafür interessiert oder ein Buch sich kaufen können um mehr zu erfahren.

muttisbester33  07.02.2025, 18:16

Ähm... hörst du dir zu? Wie sollte man sonst über Hitler reden als negativ?

JugoBoxx 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 18:23
@muttisbester33

Es geht ja um die Geschichtliche Lage und das jetzt und da.

Also ich habe ehrlich gesagt mühe Menschen zu verstehen die einerseits sagen.. ja gegen Diskriminierung kann man was machen aber dann eben doch nicht? Das Geld und die Zeit reicht anscheinend nicht aus um solche Fälle vollumfänglich zu decken und dies auch zu gewährleisten.

Vor allem wurde es in Schulen gelehrt, und manche verstehen es ganz anderst als es ( auch mit updates ) zu verstehen ist.