Adobe Stock Lizensen und gratis Probemonat?

2 Antworten

Hallo,

das kommerzielle Verwenden der Bilder (falls Du den Weiterverkauf von Bildern meinst) ist in der Regel untersagt, oder man muss erheblich höhere Gebühren zahlen.

Wenn Du z.B. T-Shirts, auf denen Stock Bilder abgebildet werden, verkaufen möchtest, musst Du meines Wissens für jedes Bild eine deutliche höhere Gebühr bezahlen, als bei redaktioneller Verwendung. Schau Dir die Bedingungen genau an - Adobe geht mit Kunden gut um - ich würde es aber nicht rsikieren, vor Gericht wegen Missachtung der Lizenzgebühren zu landen.

Mir ist nicht bekannt, dass man, wenn man gemäß den Regeln den Probemonat ohne Abo beendet, etwas zahlen muss.

Lg

Jo

Wir benutzen die Adobe Programme auf der Arbeit und mussten nie eine Kündigungsgebühr zahlen. Ich denke eher, dass bei denjenigen zu spät gekündigt wurde und dann noch ein Monatsabo gezahlt werden musste.

Die Lizenz gilt für immer. Also du darfst dir die 10 Bilder herunterladen und für immer verwenden. Lies aber die genauen Lizenzbedingungen nochmal nach, manche Verwendungen sind grundsätzlich ausgeschlossen. Es ist aber nicht zeitlich begrenzt oder an deinen Account gebunden.

blablatar
Fragesteller

Super vielen Dank!!