Geld verdienen mit seinen flickr fotos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Alle Rechte vorbehalten" bedeutet in der Konsequenz "Bitte Lizenz beantragen"...

Wenn du Fotos direkt auf einem Marktplatz verkaufen möchtest, dann würde ich dir zu einer anderen App, wie bspw. EyeEm raten. Ob die wirklich von jemanden gekauft werden kommt dann auf Angebot und Nachfrage an, du solltest dann entsprechend viele Schlagwörte in den Metadaten hinterlegen.

Hejapeja
Fragesteller

Danke - warum kann man das denn nicht so hinschreiben? Da wird groß vermeldet, ab jetzt können flickr-Nutzer ihre Fotos zu Geld machen - einfach "Bitte Lizenz beantragen" anklicken und schon können Getty-Mitarbeiter ihren Fotostream durchforsten und an sie herantreten.

An mich ist in zehn Jahren niemand herangetreten, aber hatte sehr viele Klicks. Das Ganze ist eine Spielwiese für gegenseitiges Fotozeigen...die Geld damit verdient, dass Nutzer Pro-Mitgliedschaften kaufen für 50 Dollar im Jahr, damit keine Werbung zwischengeschaltet wird.

Scherz komm raus - du bist umzingelt!