Adobe Illustrator: Begrenzungsrahmen umfärben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meinst du mit Begrenzungsrahmen ? Wenn du ein neues Objekt zeichnest z.b. einen Kreis dann ist der Umriss gelb ? Das geht einfach , gehe auf auswahlwerkzeug klicke auf eine lere stelle so da nichts ausgewählt ist und klicke dann in der Farbpalette die Farbe mit rechts an die du als Umriss haben möchtest (z.B. Rot) dann wirst du gefragt zu was diese Farbe verwendet werden soll (z.B. Grafik-Umriss, Text ect.) auswählen - Fertig.

Wenn du die Begrenzug meinst mit der ein Objekt markiert wird im Menü Extras Optionen und dann unter Globale Einstellungen - da bin ich aber nicht ganz sicher - meine Version ist schon älter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn du  die Auswahllinien/ Begrenzunmgs-Farbe meinst in der deine Objekte umrandet werden  dann kanst du diese in der Ebenen Palette durch "anklicken" dort (Ebene auswählen) leicht verändern, ..gibt mind 20 Farben zur Auswahl


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?