Adobe Creative Cloud?

1 Antwort

Von Experten sugercat2005 und herja bestätigt

Weder noch...

Die Programme brauchen Platz auf deiner Harddisk, wie viel das ist hängt davon ab, welche Programme Du benötigst und installierst.

Die 100GB ist Cloud Speicher für deine erstellten Daten, wenn Du deine Arbeiten in der Cloud abspeicherst hast Du mit Handy Tablet PC Mac und von überall wo Du auf das Internet zugreifen kannst, zugriff auf deine Arbeiten. So viel wie Du abspeicherst, so viel wird auch platz auf all deinen synchronisierten Geräten benötigt.

Das bedeutet, Du machst z.B. mit dem Handy ein Foto und lädst es mit der Lightroom App in Lightroom hoch, Du kannst es auf dem Handy bearbeiten oder innert Sekunden auf jedem weiteren Gerät, ohne mühsames übertragen etc. Voll cool 😏

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dinosaurier mit jahrzehntelanger Berufs-Erfahrung.
maxxh20
Fragesteller

Achsoo okay. Also ist das nur die Cloud-Speicher Angabe?