Adler oder Wolf, wer ist stärker?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wolf 69%
Adler 31%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wolf

Adler wurden durchaus zur Wolfsjagd eingesetzt, das Problem ist aber, das der Adler den Wolf zwar verletzen und sogar eine gewisse Zeit lang betäuben kann durch die Wucht, mit der er die Klauen in den Schädel schlägt aber wirklich töten kann er den Wolf dadurch normalerweise nicht.
Der braucht dann nur ein paar gute Treffer, egal ob mit Pfoten oder Zähnen und der Adler ist Futter.

Adler

In der Mongolei sind die Wölfe sehr groß und doch werden sie von den Adlern geschlagen. Dort werden die Adler für die Jagd auf Wölfe eingesetzt und wenn ein Wolf bemerkt, dass der Adler ihn ins Visier genommen hat, dann bekommt er wirklich das Rennen. Vor diesen Vögeln haben die Wölfe richtig Angst.

memo1234564
Fragesteller

Naja immerhin wiegen sie 70 Kg und haben dichtes Fell.

Fuchssprung  20.02.2022, 17:02
@memo1234564

Richtig, aber die Adler greifen mit Full Speed an. Sie bremsen nicht ab, wie bei anderen Tieren und allein der gewaltige Aufprall reißt den Wolf von den Füßen. Die Krallen dringen wie Dolche in den Körper ein und oft ist er tot ohne, dass er sich gegen den Adler wehren kann. Das ist ein unglaubliches Schauspiel.

Wolf

Ich denke Ein ausgewachsener Wolf

Ich denke Chuck Norris würde gewinnen.

Man kann doch sowas nicht wirklich beantworten...nur vermuten.
WO passierts(Wald? Freifläche?

WARUM passierts (Jagt? Brutverteidigung?)

WER kämpft (Jungtier, Erfahrenes Tier, Alttier)

WANN passierts (Nachts, Tagsüber)

usw......

Gute Frage. An sich der Wolf. Aber mit gezielter attake kann auch ein hungriger Wolf das nachsehen haben.