Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Adjuvar: Äußerst du dich über Religionen und deinen Nichtglauben, wenn du nicht gefragt wirst, oder spielt es eigentlich immer nur dann eine Rolle, wenn *?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, wenn ich explizit nach meiner religiösen Zugehörigkeit oder Meinung zur Religion gefragt werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissenschaftlich-materialistischer Atheist

Ich bin kein Athist aber voele glauben ich wär einer weil man mich in die Schublade steckt aufgrund meines Aussehens.

Ich red aber auch nicht groß über meine Religion, möchte ich auch nicht. Es is mein Glaube und das wichtigste is das esfür mich Sinn macht und ich mich wohl fühl und da hab ich auch nicht groß Bock das Leute ihren Senf dazugeben und mich vom Athismus überzeugen wolln.

Ich bin gläubiger Christ und bin glücklich ich find die Mitmenschen sollten dem tolleranter gegenüber stehn, ich tolleriere auch dassie nicht dran Glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷