Adern am Bauch beim Training (Frau)?

5 Antworten

Wenn man einen geringen Körperfettanteil hat, dann sieht man es eben deutlicher. Ich vermute mal, dass es auch genetisch bedingt sein kann, wie sehr und welche Adern besonders sichtbar sind. Sicher bin ich mir nicht.

Warum benutzt du eigentlich das Bild von einer anderen Person aus dem Internet?

Luna0610  03.03.2022, 19:56

Das ist nicht die FS.

Mit Genetik und Veranlagung hat das nichts zu tun!

Vaskularität egal an welchem Körperteil bedingt Folgendes:

  • sehr niedriger KFA (<8%)
  • gesunde trainierte Gefäße können sich bei Wärme stark erweitern und sind flexibler.
  • Verschiedene Nahrungsmittel wie z.Bsp. Curcumin, Citrullin oder Knoblauch bewirken ein Weitstellen der Blutgefäße
  • hohes Blutvolumen
  • gute Hydration
  • Salzhaushalt
  • hohe Ausdauerleistungsfähigkeit der Muskulatur
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das auf dem Bild ist Danila Cattani und dessen Verwendung als dein Eigenes kann eine Urheberrechtsverletzung nach sich ziehen.

Zu deiner Frage:

Ja, das ist bei einem solch geringem KFA normal, kann von Person zu Person aber variieren. Die Vaskularität ist nicht bei jedem gleich.

Luna0610  03.03.2022, 19:57

Sicher? Sieht eher nach Ruzhena Bedzir aus.

ClashHelfer  03.03.2022, 19:58
@Luna0610

Ich kenn mich da nicht besonders aus, allerdings hat Google das Bild unter diesem Namen gefunden. Kann auch sein, dass ich falsch liege. :)

Wunderschöne kerngesunde Adern - sei doch stolz darauf.

Das ist schon sehr "definiert". Dein Körperfettanteil ist so gering, dass man das so stark zieht.

Aber denke mal, das ist kein Problem.