"ad.doubleclick.net" Was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ad.doubleclick.net ist ein Webservice, der Werbung auf Webseiten einspielt. Ein Aufruf der nackten URL bringt nichts, da es sich nur um den DNS Servernamen handelt. Ein Adblocker deines Vertrauens blockt solche Einspielungen. Mit Malware hat das primär nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Das bedeutet, dass der eklige Edge Browser von Microsoft zu blöd ist, Werbeeinblendungen von der Google-Firma Doubleclick zu laden und darzustellen.

Um dir diese Werbeeinblendungen in ihrer schönsten Form professionell ansehen zu können, brauchst du einen Google-Browser wie Google Chrome! Auch die anderen Doubleclick-Versteher wie Opera, Firefox und Vivaldi werden die Werbeeinblendungen meist problemlos bewältigen.

Also, gib dich nicht auf, lerne Downloaden, Installieren und Surfen wie die Profis:

https://www.opera.com/de/downloadhttps://www.mozilla.org/de/firefox/new/
https://vivaldi.com/de/

Und wenn du die dann installiert hast, statte sie bitte alle mit einem ordentlichen Adblocker aus: mit uBlock Origin

Dann musst du auch die nervigen Werbeeinblendungen von Google nicht mehr sehen! Nie mehr.

Tim2903
Fragesteller

Ja ich habe nur Firefox und Chrome vorübergehend deinstalliert. Ich benutze auch Adblocker. Aber trotzdem danke.

twdigital  04.09.2020, 12:19
@Tim2903

Das ist keine Adware. Lediglich der Google Server, wo die normalen Werbeanzeigen drauf liegen. Diese Werbung stelle ich selbst ein, ich kenne das. :) Adware ist es nicht und kann meist sogar durch einen AdBlocker einfach geblockt werden.

Tim2903
Fragesteller
@twdigital

Hab den Fehler schon lange behoben. Das Problem war ein Eintrag in der hosts-Datei.

Soweit ich weiß sind das Pop Ups, wo man ganz random so ne Seite aufspringen sieht. Oder es ist eine ad, zB wenn du auf ein Produkt einer Platzierung tippst.