Gefährliche Webseite auf PC geöffnet!?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja ein süßes Captcha: „Klicken Sie auf die Schaltfläche Zulassen, um zu beweisen, dass Sie kein Roboter sind“ Als ob ein Roboter nicht überallhin klicken könnte ;-)

Und dann hast du ja auch diese Scheiße hier präsentiert bekommen, oder:

Bild zum Beitrag

und dann das hier:

Bild zum Beitrag

Keine Angst, dein Rechner wurde nicht infiziert! Das ist nur eine von Hunderttausenden Betrugswebsites, die von Kriminellen betrieben werden. Schließen der Seite ist völlig ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Webseite, Virus, Hacker)  - (Webseite, Virus, Hacker)

Codeline  16.04.2025, 19:09
Das ist ja ein süßes Captcha: „Klicken Sie auf die Schaltfläche Zulassen, um zu beweisen, dass Sie kein Roboter sind“ Als ob ein Roboter nicht überallhin klicken könnte ;-)

Generell stimme ich dir damit zu, dass der Fragesteller sich nichts eingefangen hat.

Was das Captcha anbelangt, muss ich dich aber korrigieren. Ich habe mir dieses konkrete Captcha nicht angesehen, allerdings geht es bei Captcha nicht darum, ob der Knopf geklickt werden kann, sondern wie natürlich die Bewegung und das Klickverhalten sind. Bei Captcha geht es nicht bloß darum den Knopf zu drücken und ein solches Captcha, sollte es denn hier ein echtes sein, kann durchaus vor "Robotern" schützen.

Neon25 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 19:08

Ah, Danke. Ja, das erste Bild war das. Das 2. Bild habe ich garnicht mehr zu Gesicht bekommen. So schnell war ich schon weg (von der Seite) xD