Gefährliche Webseite auf PC geöffnet!?
Hallo,
ich wollte gerade ein Game (Narwhale.io) auf meinem PC öffnen, jedoch habe ich mich verschrieben und folgendes eingegeben: Narwahle.io :C
Daraufhin musste ich bestätigen, dass ich kein Roboter bin (dabei dachte ich mir nichts, weil das öfters mal kommt). Aber als ich so eine Art Warnung von „Avira Total Security“ bekommen habe, hab ich die Webseite sofort geschlossen.
Jetzt lasse ich bereits einen vollständige Überprüfung meiner Dateien durchlaufen. Trotzdem hab ich Angst, dass mein PC jetzt infiziert ist. Kann jmd dazu noch was sagen? 😭
1 Antwort
Das ist ja ein süßes Captcha: „Klicken Sie auf die Schaltfläche Zulassen, um zu beweisen, dass Sie kein Roboter sind“ Als ob ein Roboter nicht überallhin klicken könnte ;-)
Und dann hast du ja auch diese Scheiße hier präsentiert bekommen, oder:
und dann das hier:
Keine Angst, dein Rechner wurde nicht infiziert! Das ist nur eine von Hunderttausenden Betrugswebsites, die von Kriminellen betrieben werden. Schließen der Seite ist völlig ausreichend.

Das ist ja ein süßes Captcha: „Klicken Sie auf die Schaltfläche Zulassen, um zu beweisen, dass Sie kein Roboter sind“ Als ob ein Roboter nicht überallhin klicken könnte ;-)
Generell stimme ich dir damit zu, dass der Fragesteller sich nichts eingefangen hat.
Was das Captcha anbelangt, muss ich dich aber korrigieren. Ich habe mir dieses konkrete Captcha nicht angesehen, allerdings geht es bei Captcha nicht darum, ob der Knopf geklickt werden kann, sondern wie natürlich die Bewegung und das Klickverhalten sind. Bei Captcha geht es nicht bloß darum den Knopf zu drücken und ein solches Captcha, sollte es denn hier ein echtes sein, kann durchaus vor "Robotern" schützen.
Ah, Danke. Ja, das erste Bild war das. Das 2. Bild habe ich garnicht mehr zu Gesicht bekommen. So schnell war ich schon weg (von der Seite) xD