Adapter für Iphone 13 pro max?

3 Antworten

Einen Lightning auf 3,5mm Klinke Adapter bietet Apple selber an. Die 10€ gehen dafür auch in Ordnung.

https://www.apple.com/de/shop/product/MMX62ZM/A/

Oder meinst du ein Lightning auf Typ-C Adapter, um z.B. Typ-C Kopfhörer nutzen zu können? Ein integrierter DAC in den Kopfhörer dürfte vorausgesetzt werden.

Dann dürfte dieser Adapter passen:

https://www.amazon.de/dp/B08JYF34KH

India745
Fragesteller

Ich hatte bis vor kurzem ein Samsung Handy das wird mit USB Kopfhörern benutzt...diese Kopfhörer würde ich gern weiter nutzen wollen, weil die Passform perfekt ist. Aber ich kann diese nicht für das Iphone nutzen, weil ja Lightning statt Usb C vorhanden ist. Ich weiß, klingt schräg...aber Klinke möchte ich eher nicht...aber zur Not würde ich das schon machen...diese Adapter habe ich ja schon gesehen..

tide1109  16.11.2021, 17:45
@India745

Der zweite Adapter, also ein Lightning auf Typ-C Adapter mit Datenübertragung, sollte dein Bedürfnisse erfüllen.

Die USB Typ-C Kopfhörer von Samsung haben einen integrierten DAC (Soundkarte), da u.A. die Smartphones (S20, S21, ..) keine analoge Ausgabe von Ton über den Typ-C Port unterstützen.

In anderen Worten ist es eine USB Soundkarte mit Typ-C Stecker und integrierten Lautsprechern (Kopfhörer).

Das einzige Problem könnte eventuell das iPhone sein. Ich weiß nicht, inwiefern sie generische USB Soundkarten unterstützen. Ich weiß auch nicht, wie Apple ihre Kopfhörer bzw. ihren Addapter integrieren. Könnte eventuell auch eine USB Soundkarte sein.

So ein Adapter wird deine beste Chance sein. Wenn er nicht funktioniert, könnte es eventuell unmöglich sein.

India745
Fragesteller

Oha vielen Dank...genau das hab ich gesucht...super..Danke, Danke :)

ganz naheliegend. lightning zu klinke? dann kannst du jeden kabelgebundenen kopfhörer (passiv) anschließen.

alternativ gibts auch kabellos tausend modelle. von in ear, on ear und over ear.

kannst du dein problem konkretisieren?

Wie jetzt du suchst Ligthning zu USB-C?

Dann gibt es natürlich nur welche mit Daten. Was denn noch? Ligthning kann nur USB2.0. also Strom und Daten. Was willst du denn haben?