Acryl Nägel fallen einfach ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsstest du zunächst mal genau jeden einzelnen Schritt, den du machst und wann du was benutzt genau auflisten.

Fotos von Draufsicht und Seitenansicht wären ebenfalls hilfreich. Sowohl von den frisch gemachten Modellagen als auch den Nägeln wo das Material abgegangen ist.

Wenn die wirklich einfach so abfallen dann klingt das für mich nach fehlender Haftung. Oft ist der Grund dafür eine unzureichende Naturnagelvorbereitung.

Mitunter aber auch eine falsche Anwendung von Produkten bzw eine Kombination aus beidem.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
LaCano
Fragesteller

Hi Trinity!
Danke für deine ausführliche Antwort.

Also folgende Schritte:

  1. Ich schiebe die Nagelhaut zurück und entferne das gröbste.
  2. Anschliessend fräse ich mit einem kleinen Kugel förmlichem Bid, die „unsichtbare Nagelhaut“ weg und feile den Nagel leicht an.
  3. Ich suche die passenden Tips heraus, klebe diese an und forme sowie kürze diese und feile einen schönen Übergang vom Naturnagel zum Tip.
  4. Ich prime den Nagel warte bis es trocknet und benutze je nachdem noch eine zweite Schicht.
  5. Anschliessend arbeite ich mit dem Acryl, modelliere meinen Nagel, lasse das ganze ein wenig in Ruhe und feile den Nagel mit dem Fräser an den Seiten, falls Acryl verlaufen ist etc. sowie vorne am Nagel (Also an der Nagelhaut vorne nicht an der Nagelspitze) ein wenig flacher bzw. Bringe das ganze in schöner Form. Und benutze für den restlichen Nagel eine Feile.
  6. Zum Schluss entferne ich den Staub und benutze meinen soak off Top Coat. Das wäre es.

Ich weiß nicht, ob es eventuell mit dem Top Coat zu tun hat, dieser verläuft mir manchmal gerne und bildet Luft, aber normalerweise dürfte deswegen nicht der ganze Nagel einfach spurlos abfallen oder?
Oder kann ich den Nagel so falsch feilen?

ich bin absolut ratlos, ich bin kein Profi und kann’s mir einfach nicht erklären. Es passiert nämlich nicht immer und auch nicht immer an allen Nägeln. Manchmal sind es mehr, manchmal sind es weniger.

Trinity72  27.06.2021, 21:17
@LaCano

Ich gehe mal davon aus , das du nicht nur den Übergang vom Tip befeilst, sondern die komplette Oberfläche des Tips anmattierst...?

Der Primer gehört wenn überhaupt, nur auf den Naturnagel aufgetragen nicht auf den Tip!

Generell braucht aber nicht jeder Naturnagel überhaupt einen Primer. Manchmal kann nämlich genau dieser erst zu Haftungsproblemen führen.

Mein Rat lautet daher:

Primer weglassen und stattdessen vor dem Auftrag des Acryls einmal kurz mit dem fast trockenen Liquidpinsel den Naturnagel mit einem Hauch von Liquid minimal befeuchten.

LG Trinity

Oder auch nicht genau genug

Sie brauchen auch etwas länger Zeit um zu härten

LaCano
Fragesteller

Hmm was bedeutet nicht genau ?