Achtet ihr bei Kosmetikartikel darauf, ob das Produkt nicht an Tieren getestet worden ist, ehe es in den Verkauf gelangt ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich achte darauf und bin mir sehr bewußt dabei. Deshalb kaufe ich nur solche Produkte, wo ich mir echt sicher bin, dass sie nicht an Tieren getestet worden sind. Tiere dürfen nicht dafür leiden, dass wir uns Kosmetikartikel kaufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achte nur auf den Preis meistens...

Nein.

Ich benutze ich keine Kosmetik.

Wenn man patu keine Tierversuche Unterstützen will, dann sollte man auch keine Kosmetik kaufen. Denn man darf nicht vergessen. Nur weil die Wimperntusche schon so lange auf dem Markt ist und ak Tieren getestet wurde konnte man auf Basis dieses Wissens eine Tierversuchfreie Wimperntusche herstellen.

Idris164  04.10.2023, 09:46

Richtig, aber seinen Körper gar nicht zu pflegen bringt auch nichts.. und es werden immer noch Tierversuche für Kosmeti gemacht, die JETZT unnötig wären

MonaLisa557  04.10.2023, 09:56
@Idris164

Pflegen heißt sich waschen und nicht 100 Cremes auf sein Gesicht klatschen.

Idris164  04.10.2023, 09:57
@MonaLisa557

Wer jeder denn von 100. Cremes? Aber Sonnenschutz ist wichtig und bei trockener Haut sollte man sich auch eincremen

Ja, darauf achte ich, auch auf die Inhaltsstoffe