Achterbahnpark Blitze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Achterbahnen offen sind, ist es sicher sie zu fahren. Sobald es nicht mehr sicher ist, werden sie geschlossen und erst wieder geöffnet wenn das Wetter besser wird. Daher kann es sein dass wenn das Wetter z.B. vormittags schlecht ist und nachmittags besser dass sie sie wieder aufmachen.

So wie ich es im Wetterbericht sehe, wird das Wetter morgens bis ca. 11 Uhr gut sein und wird sich danach verschlechtern. Es wäre vielleicht trotzdem besser, den Ausflug zu verlegen. Der Eintritt ist nicht billig, besonders nicht wenn du nur den halben Tag hast und das Wetter den restlichen Tag mehr oder weniger versaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Snaaz
Fragesteller

Naja es lief alles zum glück perfekt von 10-16 uhr war überhaupt nichts und um 16Uhr hatte ich die nase voll und es fing an zu regnen,also glück gehabt :)

Ist deine Frage ernst gemeint?

Bei solchen Fragen googlet man nicht mit solch speziellen Begriffen, weil das Internet nicht die Aufgabe hat, genau deine konkrete Frage zu beantworten.

Oder gibt es die Site http://für.snaaz ?

Es gibt genug Wetter-Websites, da gibt es genaue Vorhersagen, so genau, wie es der aktuelle Stand der Meteorologie zulässt.

Wann und wo genau ein Gewitter entsteht, ist erst kurz vorher zu erkennen, im kleinen einstelligen Stunden-Bereich. Und nicht so wirklich ganz genau.

Ganz praktisch kann man das auch durch einen Blick in den Himmel feststellen, ob ein Gewitter droht bzw. sich nähert.
Oder man schaut sich das aktuelle Regen-Radar-Bild auf dem Smartphone an.
Oder optimal beides, Himmel und Radar.

Ich habe selbst mal einen Blitz in eine Bahn einschlagen sehen, das war die Wasserbahn im Hansa-Park an der Ostsee.
So etwa eine Minute nachdem der Betrieb unterbrochen worden war.

Noch werden keine Steuern erhoben oder Strafen verhängt für's Selberdenken. Hierzulande jedenfalls.

Snaaz
Fragesteller

Zu schade das der "Meteorologe" total falsch lag und es bis 16 uhr durchgehend sonne gab.

Wenn es anfängt zu regnen kann es durchaus sein dass sie manche große Achterbahnen zu machen

Bei leichten Regen fährt im Normalfall alles.
Bei Wind schließen manche, aber in DE eig nur bei starkem Sturm, da sie nicht so hoch und gefährdet sind.
Deutet sich ein Gewitter an & es kommt gefährlich nahe, machen viele Achterbahnen und ggf andere Attraktionen wie Wasserbahnen, Freefalltower usw dicht.

Aus dem Nichts entsteht kein Gewitter, keine Sorge, da wird wie z.B im Freibad rechtzeitig gewarnt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Bei Regen fahren manch Bahnen schon nicht, bei Gewitter sind alle Achterbahnen dicht. Dann fährt keine. Vermutlich wird es dort morgen regnen, den ganzen Nachmittag, laut wetter.com.