Achterbahnpark Blitze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Achterbahnen offen sind, ist es sicher sie zu fahren. Sobald es nicht mehr sicher ist, werden sie geschlossen und erst wieder geöffnet wenn das Wetter besser wird. Daher kann es sein dass wenn das Wetter z.B. vormittags schlecht ist und nachmittags besser dass sie sie wieder aufmachen.

So wie ich es im Wetterbericht sehe, wird das Wetter morgens bis ca. 11 Uhr gut sein und wird sich danach verschlechtern. Es wäre vielleicht trotzdem besser, den Ausflug zu verlegen. Der Eintritt ist nicht billig, besonders nicht wenn du nur den halben Tag hast und das Wetter den restlichen Tag mehr oder weniger versaut.

Naja es lief alles zum glück perfekt von 10-16 uhr war überhaupt nichts und um 16Uhr hatte ich die nase voll und es fing an zu regnen,also glück gehabt :)

1

Bei leichten Regen fährt im Normalfall alles.
Bei Wind schließen manche, aber in DE eig nur bei starkem Sturm, da sie nicht so hoch und gefährdet sind.
Deutet sich ein Gewitter an & es kommt gefährlich nahe, machen viele Achterbahnen und ggf andere Attraktionen wie Wasserbahnen, Freefalltower usw dicht.

Aus dem Nichts entsteht kein Gewitter, keine Sorge, da wird wie z.B im Freibad rechtzeitig gewarnt.