Achte nicht auf das Aussehen einer Person?

1 Antwort

Ist vielleicht nicht ganz dasselbe, aber vielleicht bist du Demisexuell.

Demisexuelle verlieben sich nicht in sofort sichtbare Merkmale wie Aussehen, Stimme oder Bewegungen - sie sind empfänglich für sogenannte "sekundäre sexuelle Anziehung", die sie dann verspüren, wenn sie den Charakter oder den Humor eines anderen Menschen kennenlernen. Für Demisexuelle geht also wirklich um die inneren Werte. Nur wenn sie die kennen, können sie sich verlieben oder zu jemanden hingezogen fühlen.

https://www.mtv.de/news/jlv4or/nie-verliebt-dann-bist-du-vielleicht-demisexuell

Mika400123
Fragesteller

Klingt einigermaßen zutreffend. Danke