Achromatopsie Biologie?

Informationenstext - (Medizin, Krankheit, Biologie)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es absolut keinen Wiederspruch.

Der Ionenkanal ist aus 4 Untereinheiten aufgebaut, die alle samt funktionieren müssen, damit der Kanal die Ionen transportieren kann.

Das andere Gen auf Chromosom 8 könnte zum Beispiel für die Beta Untereinheit oder für eine anderen Untereinheiten codieren, wenn dieses kaputt ist, dann wird der Ionenkanal auch funktionslos.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

Darkmalvet

5

Ja danke, dass es da einen Wiederspruch geben soll fand ich auch komisch!
Dann probiere ich es mal meinem Besserwisser Lehrer zu verklickern:D

1
42
@LucWalker

Naja, er hat es euch wahrscheinlich so gesagt, damit ihr selbst erkennt, das da kein Wiederspruch ist.

Manche Lehrer haben halt Probleme damit, sich darin hineinzuversetzen, dass die Schüler eben noch nicht Biologie Studiert haben

0
5

Das stimmt wohl:)

0
5

Hättest du noch eine Idee zur Folgenden frage:
Beschreiben sie ausgehend von der DNA Sequenz des Normalgens die Synthese der alpha-Einheit des Kanalproteins. ?

1
5

Ist damit lediglich die Bioprotein Synthese gefragt?

0
42
@LucWalker

Ja, du sollst nur erklären, wie die Proteinbiosynthese abläuft.

eventuell noch, je nach Aufgabenstellung die Sequenzen zeichnen.

0
5

Dann danke ich dir für deine Bemühungen👍

1
5

Keine Ursache:)

1

Hilfe bei dieser Erbkrankheitsaufgabe Biologie?

ich brauche dringend Hilfe bei den Aufgaben., die Aufgabe fließt sehr stark in meine Endnote ein. Ich bin für jede Lösung dankbar, seien es auch ´´nur`` Lösungen für Teilaufgaben.

...zur Frage

Was sind Variation und Vererbung in Bezug auf Biologie?

...zur Frage

Biologie Genetik Merkmale die angeeignet sind?

Was sind Merkmale die angeeignet sind? Danke im voraus!

...zur Frage

Biologie Aufgabe Vererbung?

Hallo,

ich weiß nicht genau, wie man hier auf die richtige Lösung kommt. Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Biologie GFS zum Thema Vererbung beim Menschen?

Hallo,

Ich muss in Biologie zum Thema Vererbung beim Menschen eine GFS halten und habe überhaupt keine Vorstellungen zu welchem Thema. Meine Lehrerin hat mir Beispiele vorgeschlagen wie Rot- Grün Schwäche und sowas.

Danke schonmal für eure Vorschläge

Schönen Abend noch ;)

...zur Frage

Biologie - wie Vererbt sich die Magische Begabung?

Guten Abend, ich sitze gerade an meinen Biologie Hausaufgaben, doch blicke leider gar nicht durch. Einerseits von der Aufgabenstellung und anderseits auch bei der Vererbung, woran kann ich erkennen ob die "magische Begabung dominant oder rezessiv ist?". Ich habe das Aufgabenblatt einmal als Bild in den Anhang gelegt &das was ich bis nun gemacht habe / dachte wie es richtig ist. Wäre nett wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet und mir sagen könntet, was ich noch zu tun habe / falsch gemacht habe :)

Vielen dank für Antworten ;) Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?