Achromatopsie Biologie?

Informationenstext - (Medizin, Krankheit, Biologie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es absolut keinen Wiederspruch.

Der Ionenkanal ist aus 4 Untereinheiten aufgebaut, die alle samt funktionieren müssen, damit der Kanal die Ionen transportieren kann.

Das andere Gen auf Chromosom 8 könnte zum Beispiel für die Beta Untereinheit oder für eine anderen Untereinheiten codieren, wenn dieses kaputt ist, dann wird der Ionenkanal auch funktionslos.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Disclaimer: Kein Arzt nur einige Nebenfach Kurse Medizin
LucWalker
Fragesteller

Ja danke, dass es da einen Wiederspruch geben soll fand ich auch komisch!
Dann probiere ich es mal meinem Besserwisser Lehrer zu verklickern:D

Darkmalvet, UserMod Light   20.02.2016, 23:37
@LucWalker

Naja, er hat es euch wahrscheinlich so gesagt, damit ihr selbst erkennt, das da kein Wiederspruch ist.

Manche Lehrer haben halt Probleme damit, sich darin hineinzuversetzen, dass die Schüler eben noch nicht Biologie Studiert haben

LucWalker
Fragesteller

Das stimmt wohl:)

LucWalker
Fragesteller

Hättest du noch eine Idee zur Folgenden frage:
Beschreiben sie ausgehend von der DNA Sequenz des Normalgens die Synthese der alpha-Einheit des Kanalproteins. ?

LucWalker
Fragesteller

Ist damit lediglich die Bioprotein Synthese gefragt?

Darkmalvet, UserMod Light   21.02.2016, 16:44
@LucWalker

Ja, du sollst nur erklären, wie die Proteinbiosynthese abläuft.

eventuell noch, je nach Aufgabenstellung die Sequenzen zeichnen.

LucWalker
Fragesteller

Keine Ursache:)

Wieso ein Mann ?

Könte es nicht auch eine Frau gewesen sein

Und wieso einer ?

10% von 20 sind doch 2 ?

LucWalker
Fragesteller

Ich glaube du hast SENA Text nicht so ganz verstanden😅