Biologie 2 Fragen:Warum eignete sich die Taufliege für Morgans Versuche und beschreibe wie man Genorte auf einem Chromosom ermitteln kann (bin mir unsicher)?

1 Antwort

Der verste absatz ist soweit ok!

Die Genorte werden über die Crossing-Over-Raten ermittelt, im dem man jeweils verschiedenen Eigenschaften (Gene) und deren gebundene Vererbung betrachtet.

Der Abstand zwischen den verschiedenen Genorten kann man dann als cM (centiMorgan) oder als Differenz in bp (Basenpaare) angeben.

Mit besten Grüßen

gregor443