Aceton auf Holztisch - ist der Tisch geölt oder lackiert? Bekommt man das wieder so hin?

tisch fleck - (Handwerk, Holz, heimwerken)

4 Antworten

ich habe mir dein Foto mal heller gezogen. Die Oberfläche sieht eher nach Lack aus. Wenn nicht, wäre wirklich ein scharfes Detailfoto aussagekräftiger. Mit Lack dürftest du ein Problem haben. Auch Fachleute tun sich da schwer, das punktuell anzuschleifen und sorgsam zu lackieren. Die Oberfläche ist durch das Aceton zerstört worden, das sieht man an dem Grauschleier. Hier gibt es ein paar Möglichkeiten, was du machen könntest.http://www.helpster.de/nagellackentferner-auf-dem-holztisch-das-koennen-sie-tun_96312

die Oberflächenpolitur ist angegriffen, die muss runter, nie schleifen, denn das Holz ist "gebeitzt" wie deine Stühle, wenn man schleift wird es "scheckig", weil die Beize im Holz sitzt

Sollte es ein Hochwertiger Tisch sein ... folgendes

Du baust die Platte ab, bringst sie zum Schreiner der kann sie Gleichmäßig mit einer Breitbandschleifmaschine abschleifen. Das ist absolut wichtig da der Tisch gebeizt ist
Auf keinen Fall selbst mit einem Handschleifer abschleifen, denn das wird nix. Der Schreiner benötigt vermutlich 10-15 min. dafür und du hast blanken sauberes und planes Holz als Oberfläche. Lass dir am besten ein Stück Holz mitgeben, dass die gleiche Art ist und in etwa die gleiche Struktur hat. Das benötigst du nämlich um dich beim beizen an die alte Farbe heran zu tasten ( Die seitlich noch vorhanden ist ) Holz färben (beizen) erklär ich jetzt nicht dazu findest du bestimmt auf Youtube entsprechende Videos, wichtig ist nur das Holz vor dem beizen zu wässern Bedeutet mit einem nassen lappen die geschliffende tischfläche einreiben sobald er getrocknet ist die aufgestanden Holzfasern mit einem K120 Schleifschwamm abzuschleifen. Nach dem beizen einen Oberflächen Schutz auftragen (ÖL, Wachs oder Lack )

Wie kann ich Hitzeflecken auf einem Holztisch entfernen?

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe einen wunderschönen Holztisch, leider hat er ganz viele weiße Hitzeflecken. Ich habe wohl nicht immer Untersetzer benutzt 😫

Habe schon versucht die Flecken zu föhnen aber leider ohne Ergebnisse. (Tipp aus dem Internet)

Gibt's da evtl. doch ein paar Hausmittelchen? Wie man sieht ist der Tisch lackiert. Ich weiß nicht mehr weiter!

...zur Frage

Unterschied Aceton Ph. eur. und Aceton technisch, beide aus der Apotheke?

Gibt es dann beim technischen Verunreinigungen?

...zur Frage

Esstisch gelaugt und geölt - Lackieren?

Hallo,

wir wollen uns einen neuen Esstisch kaufen. Alle unsere Favoriten sind gelaugt und geölt. Meine Mutter meinte das wir daran keine Freude haben werden weil die Oberfläche sehr rau wäre und sich Flecken so nicht abputzen lassen. Er wäre eben sehr schnell sehr Fleckig.

Da wir ein Kleinkind daheim haben kommen schon öfter mal Flecken auf den Tisch, da wäre das also wirklich nciht so doll wenn der Tisch dann auch schlecht bzw. gar nicht zu reinigen wäre.

Aber ein neuer MUSS her da der andere kaputt gegangen ist.

Leider gibt es keinen Tisch der nicht gelaugt und geölt ist der uns gefällt. Nun hatte ich überlegt ob man den evtl. Lackieren kann.... Das er dann eben eine abwischbare Oberfläche hat.

Aber laut meiner mutter könnte es passieren das er sich dann immer etwas klebrig anfühlt (das haben wir bei unserem Schuhregal, das haben wir auch lackiert und nun fühlt es sich ganz leicht klebrig an). Ausserdem würde der Tisch wäre er lackiert, sehr glänzen.

Was meint ihr? Tips? Ideen?

Danke!

...zur Frage

Wo kann man einen massiven Holztisch lackieren lassen? Preis?

Haben einen Holztisch, den wir gerne in der Farbe ändern würden. Abschleifen können wir das natürlich selber, aber wo kann man den Tisch am besten und günstigsten lackieren lassen?

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Holztisch(Akazie) mit aceton in Kontakt gekommen?

Hallo, mir ist unglücklicherweise ein bisschen aceton auf den Holztisch gekommen und nach einer kurzen Zeit wurde es blass/Rau ( wahrscheinlich wurde die Glasur zerfressen)

Gibt es ne Möglichkeit das bestmöglich wieder zu beheben?

Mfg

...zur Frage

Nagellackentferner —Flecken auf Holztisch ?

Ich habe helle Flecken auf meinem gelaugten Esstisch .Wie behandelt ich den Tisch weiter. ..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?