Acer Predator G5910 aufrürsten?

5 Antworten

Also die CPU ist nicht mehr die schnellste. Die limitiert sicher jetzt schon in einigen Spielen die Grafikleistung. Von daher würde ich nicht auf eine High End- oder obere Mittelklassen Karte setzen.

Maximal eine der unteren Mittelklassen, wie die GTX 1050ti oder GTX 1650. Dann in Ruhe für einen neuen Rechner sparen.

Natürlich muss man sagen, das die AMD RX 570 und 580 iMo das beste PLV besitzen.

Evtl muss du aber zusätzlich ein moderneres Netzteil kaufen. Das Teil wird genau wie die andere Hardware schon ein paar Tage auf dem Buckel haben.

Du musst dir überlegen ob es überhaupt noch Sinn macht in dieses alte System zu investieren, wie schon geschrieben limitiert die CPU sicher in aktuellen Spielen.

Ich würde wenn dann eine RX 570 mit 8GB VRAM kaufen, die kannst du notfalls auch in einen neuen PC verbauen, wenn du dann Mal komplett aufrüsten willst. Das Netzteil sollte dafür ausreichend sein, auch wenn es halt schon sehr alt ist.

2. Möglichkeit wäre verkaufen und für 600€ einen ganz neuen PC bauen!

Spar dein Geld und kauf dir einen neuen PC. Abgesehen von der Festplatte ist nichts zu retten.

CPU: Outdated, neuer Prozessor braucht neuen Sockel, also...

Mainboard: Outdated

Grafikkarte: Outdated

RAM: Outdated, auf neuem Board und RAM dann auf DDR4 achten.

Größere SSD

Woher ich das weiß:Hobby

ich würde mal sagen eine RX570 würde da passen, alles drüber würde sich nicht lohnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration

Keine! Der PC ist alt und die CPU ist das Gegenteil von gut da macht es keinen Sinn etwas aufzurüsten

Craftdor  03.05.2019, 08:12

Sehe ich genau so. Da kann man sich das Geld Sparen.

Julian00997
Fragesteller

also ne neue Cpu und dann eine neue Grafikkarte?

mistergl  03.05.2019, 08:23
@Julian00997

Wenn du schnell ein paar Frames mehr haben willst, kauf erst ne Grafikkarte. Die alte GTX 570 ist die größte Bremse bei dir. Dann in Ruhe ein neues System aufbauen.