Acer Laptop ohne Win7 CD WIEDERHERSTELLEN!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das der dir dann einfach eine leere festplatte hinterläst glaube ich nicht.

Normalerweise ist das Recovery ding ja da um wieder den Auslieferungszustand hervor zu rufen. Also sauberes windows ohne deine eigenen programme und dateien.

Ich denke mal der weißt nur darauf hin das alle eigenen dateien unsw die man auf c abgelegt hat dann gelöscht werden.

Aber wenn du angst hast dann lad dir vorher alle Treiber für deinen Laptop runter und auch eine win 7 iso datei. Die iso kannst du dann auf einen usb stick packen oder auf dvd brennen und dann hast du eine eigene installations cd. Aber eben nur ganz nacktes win 7 ohne extra Acer programme und ohne die benötigten treiber.

http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-dvd-als-iso-downloaden/

Wenn du es dann mit deinem Key aktivierst ist das auch vollkommen legal. Nur kannst du auch nur die version nutzen die jetzt auch installiert ist. Also starter oder Home Premium

Wenn da die Warnung erscheint, dass anschliessend alle Daten gelöscht werden, dann ist damit auch gesagt, dass Du anschliessend kein Betriebssystem mehr auf der Festplatte hast.

Wenn du so etwas machen willst, dann brauchst Du auf jeden Fall eine Start-CD auf der eine Windows-Version ist, mit der Du anschliessend Windows wieder auf dieser Festplatte installieren kannst.

Zurücksetzen auf Werkeinstellung heißt eigentlich, dass dein Laptop komplett auf Kaufzustand zurückgesetzt wird. Kurz: Es sind alle einstellungen, downloads, programme usw. dann weg. Das Windows ist dann wieder normal.

ABER: hol dir ne Windows XP CD (such bei ebay). Die sind recht günstig und vor allem kompfortabler als Win7 (Du sparst leistungsverbrauch gegenüber win7!)

http://www.ebay.com/itm/Microsoft-Windows-XP-OEM-Retail-Version-/180892177825?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2a1e0395a1

Achte drauf, dass es mit COA (code of Activation) ist.

Dies musst du nur 1 mal investieren. hebe die CD auf und voila. Du hast keine Probleme mehr mit windows-crash's

willst du den komplett auf wekseinstellungen zurücksetzten? wenn ja bei meinem acer war auch keine cd computer anmachen und alt+f10 ( war es glaub ich) drücken also dann wenn unten links auch immer was von f2 und wegen zum booten geht. Bei mir konnte ich dann windows normal starten eben wie neugekauft.

viel glück und erfolg

bei mir hat es geholfen wenn du beim star entweder f2 oder f10 die ganze zeit tippst dann kommst du ein menü aber ich bin mir nicht sicher ob das bei allen acers so ist

Dode97
Fragesteller

und was hast du bei dem menü dann ausgewählt?

Miraculix76  01.06.2012, 02:58
@Dode97

normal wählt man entweder die komplette wiederherstellung des systems, oder nur des Betriebssystems aus

für sowas sind so Recovery tools von Samsung und Acer als Firmensoftware ja geschaffen worden

;)