Wie kann man einen Laptop ohne Betriebssystem auf Windows 7 bringen?

7 Antworten

Heya Remec,

wenn DAS auch nicht unbedingt Deine Frage war/ist, aber haben selber (unter anderen) ein Lenovo-Laptop und das verbaute DVD-Laufwerk gegen einen Bluray-Brenner gewechselt...

FALLS Du interesse hast, könnten wir uns mit Sicherheit einig werden, wegen den "alten" DVD-Laufwerk...

Ist sogar ´n Brenner und ist nicht 1 Minute gelaufen...

Lenovo & Bluray-Brenner zusammen bestellt und sofort gewechselt!

Wenn Du magst, melde Dich halt einfach...

Gruß.

GaiJin

Hallo,

du kannst dir für wenig Geld ein DVD-Laufwerk mit USB-Anschluss kaufen und damit ganz normal installieren. Nicht alle Installationen funktionieren nämlich über USB-Sticks. Auch wenn die Bedeutung der optischen Laufwerke abnimmt, so ganz kommt man an ihnen noch nicht vorbei. Besonders Reparaturwerkzeuge, wie Live-Systeme und Rettungsdatenträger können auf CD oder DVD sehr preiswert gebrannt werden.

LG Culles

Such mal nach 'Windows Setup USB'. Es gibt zahlreiche Tools für genau diesen Zweck. Wenn du keine Ahnung hast, benutze das 'Windows 7 USB / DVD Download Tool'. Das Tool lädt automatisch die richtige ISO aus dem Netz, bereitet den Stick vor, etc.

Remec
Fragesteller

Hab ich schon runtergeladen. Mir fehlt allerdings die Iso. Wo würde ich die herbekommen. Über Microsoft geht mit dem key nicht

doesanybodyknow  10.03.2016, 00:06
@Remec

Bei chip.de kannst du die ISO's laden. Win7 Home, Pro, 32 und 64bit.

doesanybodyknow  10.03.2016, 00:22
@doesanybodyknow

Uups, hab gerade gesehen das die Links zu Microsoft weiterleiten. Das ist neu!

Für Firefox gibt's ein Add-On, dass die Download-Beschränkung umgeht. Suche nach 'Windows ISO Downloader Add On' und ließ die Beschreibung.

Läuft ja dann quasi auf dos. Du musst einfach windows 7 auf ndm usb-stick oder ner cd haben, einstecken/legen, dann den pc starten, und einfach vom stick booten. Oder von der cd. Dann einfach die Installation durchführen.

Remec
Fragesteller

Wie bekomme ich den eine passende Iso auf den USB Stick... habe das schon den ganzen Abend versucht

Alleswisserr  10.03.2016, 20:50

entweder ne CD kaufen, oder auf einem anderen Rechner im Internet nach der ISO suchen oder cracken, legal wäre das kaufen, aber du kannst dir auch Windows 10 holen, noch ist es gratis. dafür gibt es auf der Windows Homepage ein tool.

1. Externes DVD Laufwerk kaufen oder

2. Aus der DVD an e8nem anderen PC  einen Bootstick erstellen.