AC/DC vs Metallica?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

AC/DC 67%
Metallica 33%

12 Antworten

Metallica

Ich bin Team Metallica, aber auch Team AC/DC, höre also beide. Das schließt sich ja nun nicht aus. Beide eint, dass es die frühen Werke sind (ob nun mit Cliff Burton, Jason Newsted 🎸 oder Bon Scott), die für mich bedeutsam sind. Beide Bands eint auch, dass sie sich zu späteren Zeiten größtenteils selbst kopiert haben, also nichts weltbewegend Neues mehr kam, das größeren Unterscheidungswert hätte. Beide eint weiterhin, dass sie sehr gute Livebands sind. Und beide sind einfach im Rock Olymp.

Warum muss man sich entscheiden, wenn man alles haben kann?

Metallica

Ich nag beide bands gerne, metallica hat aber so einige meiner absoluten Lieblingslieder geschrieben. Stücke die so komplex wie creeping death, master of puppets, from whom the belts told oder neuer moth into the flame oder halo on fire sind hat ACDC nicht zu bieten.

Natürlich anderes, keine Frage 🤘

AC/DC

Nur mal so nebenbei. Beide Bands sind nicht zu vergleichen. Aber egal.....AC/DC war schon immer eine Band, die den Blues gespielt hat, allerdings unglaublich hart(d), für Bluesverhältnisse. Wer sehr oft AC/DC hört, hört weniger Metallica oder auch Thrash mim allgemeinen. Und wer gerne Metallica hört, wird eben mit AC/DC nicht allzu viel anfangen können, musikalisch gesehen. Ausnahmen bestätigen die Regel.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieMelanie222  26.12.2023, 21:25

Die Ausnahme wünscht mal schöne Weihnachten

isilang  26.12.2023, 22:18
@DieMelanie222

Eine weitere Ausnah me (von tatsächlich nicht wenigen) grüßt auch zum Weihnachtsabend.🎅

AC/DC

AC/DC mag ich mehr.🤘 Da kann ich auch mit den neueren Sachen mehr anfangen als mit denen von Metallica. Ja, jetzt muss wohl der Standardsatz kommen... das, was nach dem schwarzen Album kam, finde ich nicht mehr sonderlich interessant.

Metallica

Bin weder ein großer AC/DC noch ein großer Metallica Hörer, doch beide gehörten zu meinem Einstieg in den Metal, auch wenn AC/DC gar kein Metal ist, aber es hat den übergang geschaffen. Dennoch entscheide ich mich für Metallica, da ich die Stücke die ich mag echt unglaublich finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life