Acdc oder queen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Queen 52%
Acdc 48%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides lässt sich nicht vergleichen, Musikgeschmäcker sind unterschiedlich und beide Bands haben ihre Vorzüge.

TimeosciIlator  26.07.2020, 11:20

Für mich besitzen sie beide nur Nachzüge (falls es dieses Wort überhaupt gibt^^).

ponter  02.08.2020, 15:22

Danke für das Sternchen

Wenn das die Gesamt-Auswahl sein soll, würde ich am ehesten noch zur Oder tendieren. Denn Queen klingt mir zu theatralisch und AC/DC ist mir zu rockomopressli.

Aber beide zusammen ergeben fast etwas Annehmbares:

Nämlich die Acid Queen!

https://www.youtube.com/watch?v=2rJGX8uqoL8

Torrnado  26.07.2020, 11:18

geniaaaaal !!!!! Wahnsinn !!! DH ! :)

Acdc

Ich war nie ein grosser Fan von Queen, einzelne Alben oder Songs mal ausgenommen, das war mir einfach alles zu "overacted" und zu steril.

AC/DC hat für mich viel mehr gerockt, zumindest bis zur Back in Black. Seit Brian Johnson wurde es mir aber "zu lahm" und einseitig. Trotzdem gab es auch mit ihm gute Alben. Gruss

Kann man (finde ich) so nicht vergleichen, da Queen eher softer ist und AC/DC schon leicht in Richtung Metal geht. Ich persönlich finde beide gut.