Abzocke? Betrug? Markt.de?

4 Antworten

Du solltest vor einem Kauf immer die Webseite auf Trustpilot prüfen, einen Siegel finden zB von TrustedShops und immer versuchen mit Paypal, Klarna usw. zu zahlen

megatando
Fragesteller

Ich habe mit Paypal F und F gezahlt...

Aber es war ja kein shop sondern eine person

megatando
Fragesteller
@fgrdfcgggfdcg

Jap, und strafanzeige wird wahrscheinlich nicht viel helfen, da es nicht ernst genommen wird oder?

Bei markt.de tummeln sich zu einem sehr grossen Teil Fakes. Grade im Erotikbereich.

Hake das Geld ab und lerne daraus.

Alternativ kannst du natürlich Anzeige erstatten. Letztendlich kann man meist der Spur des Geldes folgen.

megatando
Fragesteller

Die Frage ist halt ob da groß ermittelt wird , gerade bei der Minisumme

KathrinStuggi  27.11.2022, 12:00
@megatando

Betrug ist Betrug. Da SOLLTE kein Unterschied gemacht werden. Vor allem wirst du da wahrscheinlich nicht der Einzige sein der um sein Geld gebracht wurde.

Und 100 mal 15 Euro ist auch schon was.

Wie hast du bezahlt? Amazon-Gutschein?

megatando
Fragesteller
@KathrinStuggi

Nein, per Paypal.

Die Adresse war aber eine italienische leider..

Es kommt halt drauf an.

Wenn der Betrüger 2 Leute betrogen hat, wird es eingestellt, sofern er ermittelt wird

Bei 100 mal 15€ ist das natürlich was anderes ja, aber n kumpel hat auch anzeige erstattet und nach 3 Monaten, wurde es eingestellt weil der täter angeblich nicht gefunden werden konnte

KathrinStuggi  27.11.2022, 12:07
@megatando

Grade bei PayPal lässt sich eigentlich der Täter leicht ermitteln da sie über das verknüpfte Konto identifizierbar sind. Da hat die Polizei / Staatsanwaltschaft einfach keine Lust zu (liegt eher an der Überlastung). Und damit rechnen die Täter auch.

Allerdings kann man gegen eine Einstellung auch Beschwerde einlegen. Meist mit geringem Erfolg.

Ist leider so, dass zu kleine Gaunereien oft ungestraft davon kommen.

Aber wehe du kopierst mal ne CD. Da schlägt die Staatsmacht voll zu.

Oder bezeichnest einen Politiker als Pimmel.

megatando
Fragesteller
@KathrinStuggi

Da hat die Polizei / Staatsanwaltschaft einfach keine Lust zu (liegt eher an der Überlastung). Und damit rechnen die Täter auch.
Das Problem ist das das Geld meist über 2 Accounts weitergesendet wird bis es auf dem echten Account ist.

Aber bei 15€ habe ich keine Hoffnungen das da bei Paypal angefragt wird leider

Hallo,

Nichts... Lösche diese Seite, kündige alles, was du kündigen kannst und lass es hinter dir...

"Wunden lecken und weiter" bei 15 Euro ist es Lehrgeld, bei mehr ist es schmerzhaftes Lehrgeld.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
megatando
Fragesteller

Wie meinst du, die Seite löschen?

circle1  27.11.2022, 11:48
@megatando

Falls du ein Profil erstellt hast, das löschen und auf Abonnements achten, die meisten solcher Seiten machen gerne versteckte Abonnements.

megatando
Fragesteller
@circle1

Ja, aber es geht ja nicht um irgendwelche abonnements ich wollte mir dort was kaufen also ein camgirl und wurde abgezockt

Ranzino  27.11.2022, 11:51
@megatando

na, gewöhnlich haben Camgirls Besseres zu tun als zu betrügen; sie wollen ja, dass du länger bleibst und wiederkommst.

megatando
Fragesteller
@Ranzino

Ja, es war ja wahrscheinlich ein Fake Profil, das wurde auch schon gesperrt.

circle1  27.11.2022, 11:52
@megatando

Dann lerne draus und gut ist, hast du ein Profil, dann lösche es.

Genau vor sowas habe ich auch Angst, ich war auch auf Markt gerade.

Wie genau wurdest Du betrogen?