Tutti Betrug?

3 Antworten

ok, kein Plan was ein Twint oder Tutti ist.
Wenn die Zahlmethode sicheres zahlen für Güter und Dienstleistungen hat, dann nehme das in Anspruch. Dann wird dir das Geld zurück gebucht.

Sonst, nimm alle Infos die du hast. Am besten auch Screenshots vom Chat. Zahlungsinformationen etc. und ab damit zur Polizei als Anzeige.

Und in Zukunft, wenn der Deal zu gut ist um wahr zu sein, einfach lassen.
Für 200 Öcken war das klar ein Fangangebot.

Solltest du nicht zufälligerweise mit PayPal bezahlt haben sieht es schwierig aus

Wie hast du genau bezahlt und wann genau war das

swiss279
Fragesteller

War gestern und habe per Twint bezahlt.

DomeLPs  06.03.2024, 23:09
@swiss279

In zahlungsdienstleister kenne ich nicht setze dich sofort mit twint in Verbindung und Teile mit dass diese Zahlung an einem Betrüger ging ob die die Transaktion rückgängig machen können weiß ich nicht aber wenn diese informiert sind halten diese eventuell den Betrüger im Auge

Eine Strafanzeige solltest du auch in jedem Fall stellen auch wenn es dir vielleicht in erster Linie nicht so viel bringt ich höre das häufig von Opfern was bringt mir eine Strafanzeige

Der größte Nutzen von einer Strafanzeige ist das strafverfolgungsbehörden betrügen nur dann auf die Spur kommen können wenn die Fälle auch gemeldet werden zudem können diese benutzten Konten gesperrt werden

Für die Zukunft hilft leider nur entweder bar bei Abholung oder aber mit Paypal bezahlen und zwar über Waren und Dienstleistung das Problem das werden die meisten Verkäufer nicht wollen kann ich auch nachvollziehen

Hallo,

wie hast du denn gezahlt? Mit grösster Wahrscheinlichkeit ist das Geld nun weg. Da Tutti keine Zahlungen Abwickelt, sondern nur vermittelt ist das wohl nichts zu machen.
Deswegen bei solchen "Schnäppchen" immer persönlich abholen.

LG

swiss279
Fragesteller

Habe mit Twint bezahlt.