Abweisung?

7 Antworten

Versuche, ein „Nein“ nicht persönlich zu nehmen. Oft genug liegt der Grund dafür in anderen Dingen, oder in der abweisenden Person.

Wenn es für Dich wichtig ist, den Grund zu erfahren, kannst Du um eine Erklärung oder ein Feedback bitten. Das macht z. B. bei einer abgelehnten Bewerbung Sinn.

Grundsätzlich ist es das Recht jedes Menschen, eine Bitte oder ein Angebot abzulehnen, ohne Begründung. Auch Du darfst „Nein“ sagen, wenn Du etwas nicht willst.

Giwalato

Nicht zu viel darüber nachdenken. Es sollte wohl einfach nicht sein, und je nachdem, wie die Abweisung abgelaufen ist (unfreundlich, abwertend), war die andere Person eh nicht die Zeit und Mühe wert. Das Leben geht weiter.

In den Jahrzehnten, die ich auf der Welt bin wurde ich schon sehr oft abgewiesen.

Es ist ein schmerzhafter Entwicklungsprozess, dass man die "Niederlage" nicht so persönlich nimmt, dass sie das Selbstbewusstsein anknabbert.

Manchmal kann man den Grund noch klären, manchmal bekommt man auch keine Gelegenheit dazu.

Es gibt eben Menschen, mit denen es harmonisch läuft und andere, mit denen die Chemie nicht passt. Das ist aber normal.

Lenke Dich ab und nimm es nicht zu persönlich.

Alles Gute für Dich

Nein, kenne ich eher weniger. Ich sehe es wohl auch gelassen. Man lehnt doch für sich selbst auch Dinge ab. Muss nichts mit dem anderen Menschen zu tun haben.

Meine letzte Freundin machte mit mir Schluss mit den Worten” du bist extrem manipulativ usw.”

dabei lief sie zurück zu Hotel Mama von der sie in Wahrheit manipuliert wurde.

das schlimme daran ist. Sie erkannte das nur 2 Wochen später auch...

nur war es dann zu spät. Naja so spielt das Leben