Abwasser läuft zurück in Waschmaschine!

4 Antworten

Da müßte meiner Meinung nach in den Abwasserschlauch der Waschmaschine ein Rückschlagventil eingebaut werden. Der Druck in der Spülmaschine ist sicher zu hoch, so dass das Abwasser in die Waschmaschine läuft.

Das mindeste ist, den Anschluß für die Waschmaschine so zu drehen, dass er neben oder über dem Anschluß für den Geschirrspüler liegt.

Mit dem Antworten geht das aber echt schnell und das zu der späten Zeit ;) Vielen Dank schon mal, vielleicht noch mal kurz etwas zu den Bildern schreiben, danke.

Spülmaschine und Waschmaschine anschließen?

Hallo kann mir einer sagen ob es mit dem zusätzlichen Hahn, den ich oben angeschlossen habe, funktioniert oben die Spülmaschine und unten bei dem festen Hahn der die Waschmaschine anzuschließen? Natürlich wird auch noch ein Spülbecken angeschlossen.

...zur Frage

Trockner an Abfluss anschließen

Ich möchte meinen neuen Kondenstrockner (Bosch WTW 86562) gemeinsam mit der Waschmaschine an einen Abfluss anschließen. Der Abfluss befindet sich etwa einen Meter über dem Boden. Kommt das Wasser dann überhaupt aus dem Trockner (Abpumpen wie bei Waschmaschine?)? Ist es unter Umständen Wasserdampf?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Benni

...zur Frage

Wenn ich meine Waschmaschine laufen lasse, stinkt es fies faulig aus dem Ausguss des Spülbeckens.

Waschmaschine, Spülmaschine und der Abluss sind am selben Rohr angeschlossen. Bie der Spülmaschine stinkt es nicht, aber wenn die Waschmaschine läuft... Woran kann das liegen?

...zur Frage

In der Waschmaschine sammelt sich das Wasser der Spülmaschine?

Wir haben unsere Küche umgebaut und nun steht die Waschmaschine weiter weg von der Spülmaschine und der Spüle. Der Schlauch war lang genug und so konnten wir die Wachmaschine gut aufstellen. Nun haben wir das Problem das wenn die Spülmaschine läuft, dass sich dann Wasser in der Waschmaschine ansammelt. Heute war es so, dass die Waschmaschine fertig war und die Spülmaschine noch lief. Als ich dann die Wäsche aufhängen wollte, war wieder Wasser in die Waschmaschine gelaufen. Total eklig, nun muss ich die Wäsche nochmal waschen. Woran kann das liegen? Es wäre toll wenn ihr mir einen Rat geben könnten. LG Zissi

...zur Frage

Spülmaschine Verlängerungsschläuche

Huhu, habe eine Spülmaschine geschenkt bekommen, leider habe ich in meiner Küche neben der Spüle keinen Platz. Nun steht die so ca. 2,50m von den Anschlüssen entfernt. Ich habe mir heute im Baumarkt 2 Verlängerungsschläuche gekauft. Jetzt habe ich das Prob, das an der Spülmaschine am Zulaufschlauch so ein weisser Kasten hängt. Der ist direkt am Ende, also da wo der Schlauch am Hahn angeschlossen werden muss.Was ist das ? Muss der unbedingt am Ende hängen oder kann die Verlängerung auch hinten dran ? Dann habe ich leider unter der Spüle noch keinen Abflussanschluss. Also der Ablauf der Spüle hat keinen Eingang für Abwasser. Kann ich den Ablaufschlauch vorerst ins Spülbecken hängen ? Da ist so nen Einhackdingens :) dabei, wie bei einer Waschmaschine. Oder ist der Druck vom Abwasser zu stark ? Danke

...zur Frage

Neu ausgepackte Waschmaschine hat Wasser in der Trommel und im Ablaufschlauch - ist das normal?

Guten Morgen,

hab mir eine neue Waschmaschine gekauft und direkt ausgepackt. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich da nicht B-Ware oder einen Rückläufer zugesendet bekommen habe, da noch Wasser aus dem Ablaufschlauch gelaufen ist und noch bei paar Tropfen in der Trommel waren.

Die erste Wäsche gewaschen und die Wäsche stinkt, super!! Das war mit ein Grund warum ich mir eine neue gekauft habe und bei der stinkt die Wäsche genauso.

ISt das normal bei neu asugelieferten Waschmaschinen, machen die da einen Probelauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?