Abwaschen : Bürste oder Lappen oder Schwamm?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bürste 50%
Schwamm 43%
Lappen 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig egal, was du nimmst. Wichtig ist: Jeden Tag das Ding wechseln und in die Waschmaschine/Bürste in die Spülmaschine geben.

Bürste

Abwaschen von z.B. Frühstücksbrettchen, Arbeitsbrettern mit BÜRSTE, Pfannen u. Töpfe, Rührschüsseln Küchenmaschine mit BÜRSTE, außen ggf. mit LAPPEN ODER SCHWAMM, Verkrustungen mit SCHEUER-SCHWAMM, evtl. selten erforderliches Vorspülen für die Geschirrspülmaschine mit BÜRSTE, empfindliche Gegenstände mit LAPPEN. So einfach liegen die Dinge also nicht. Aber am häufigsten und liebsten nutze ich

Lappen

Zum Geschirr abwaschen, brauche ich den Lappen,jeden Tag einen Neuen, auch den Schwamm und die Bürste brache ich regelmässig, die gebe ich auch jedesmal in den Geshirrspüler, geht auch beim Schwamm, wenn ich ihn ganz unten rein lege, muss ihn nachher nur ausdrücken, davon kaufe ich aber regelmässig, so alle vier Wochen eine Neue. G.Elizza

Schwamm

Manbraucht je nach Verschmutzung alle 3 Dinge. Starke Verschmutzungen vor dem Eilegen in die Spülmaschine mit der Bürste grob säubern. Schwämme und Tücher unbedingt regelmäßig in die Waschmaschine geben. dabu

Schwamm

Solange man im Spülbecken spült mit Stöpsel und danach das Geschirr abtrocknet obwohl Schaum dran hängt,ist garnichts Hygienisch!Ich spüle mit Schwamm unter fliessendem Wasser

Salzprinzessin  19.12.2009, 11:22

Man spült das Geschirr nach dem Abwaschen im mit Spülmittel versehenen Wasser mit klarem heißen Wasser nach! Das Abwaschen unter fließendem Wasser ist der Gipfel der Wasser- und Energieverschwendung.