Was kann man tun wenn die Mutter bei Kleinigkeiten immer ausrastet?

11 Antworten

Das tut mir leid fuer dich. Hat sie denn zur Zeit viel Stress oder so? Nimm es ihr nicht so übel. Vielleicht solltet ihr euch auch mal in Ruhe zusammensetzen, wenn sie grad etwas 'ruhiger' ist, und dann sag ihr mal, was dir so auf dem Herzen liegt. Vielleicht sieht sie es ja ein und ihr findet vielleicht auch eine gemeinsame Lösung. Alles Gute

Hallo, Vielleicht hat deine Mutter Stress oder Probleme ( wirkt fast so für mich)

Ich kenne das. ( habe 4 Kids ) und manchmal ist es einfach zu viel. Dann bekommt es leider nicht immer der Richitge ab:-(

Rede doch mal mit ihr wenn sie gut drauf ist ob alles ok ist und das du denkst du machtst vieles falsch. Vielleicht braucht sie mal jemanden zum Reden.

Ich denke, dass es die Summe macht. Wenn ich mir vorstelle, das passiert seit Jahren und Du zeigst keine nennenswerte Entwicklung (Du reflektierst nicht), liegen die Nerven eben blank.

Sicherlich ein Paket voller unliebsamer Dinge, die sich angestaut haben.

Es könnte ein Gespräch - wenigstens kurzfristig - wieder ein bisschen Frieden bringen.

Was für ein Zufall! Ich bin auch 14 und finde auch dass sich meine Mutter über alles aufregt.

Manchmal musst du halt locker lassen, aber wenns zu weit geht, dann musst du es ihr sagen... ist ja auch nicht so schön stänid angeschrien zu werden.

Bei mir klappts auch nicht immer. Dann packst du dir etwas zu essen, zu trinken und den Hausschlüssel ein und haust mal ein bisschen ab.

Hey :) bin mittlerweile 18 und meine mum ist auch immernoch so das sie total schnell ausrastet wegen nichts also ih kann dich echt verstehen und sie sieht es selber auch nicht ein das es total unnötig ist sogar mein dad versteht nicht wieso sie so ist ich hasse meine mutter mittlerweile sogar weil sie schon so viele sachen gemacht hat die man iwann einfach nicht mehr verzeihen oder vergessen kann manche menschen sind halt einfach so die kann man nicht ändern. ...trotzdem viel glück :)

Was möchtest Du wissen?