Abus Kamera in router einbinden?
Lösung des Problems:
in der Connect Box werden ip4 Weiterleitungen vom Anbieter gesperrt.
Ich habe beim Anbieter von "stack lite" auf "dual stack" umstellen lassen
(kostet 2,99€/Monat ist bei manchen Vertägen dabei bei anderen nicht).
Nach der Umstellung war die Installation für Erfahrene Computernutzer machbar. Für normalo pc hobbiisten eher nicht zu empfehlen. Holt euch hilfe.
Mein größten dank muss ich an jerric8 aussprechen. Der in dieser Frage sehr viel kompetentz geliefert hat.
Aufgrund der fehlenden einstellmöglichkeiten war es dir nicht möglich das Problem zu lösen. Aber du hast ja wirklich mehr als alles gegeben. Vielen Vielen Dank dir jerric8
Frage:
Hallo,
ich möchte eine Abus TVIP60000 Kamera mit einer Connect box von Unity Media betreiben.
In der Anleitung steht nur, wie das mit einer Frizbox funktioniert. Kann mir irgendjemand mit einer detaillierten Anleitung helfen???
Evtl. Hier ?
?
?
Keine IP 6
Weis nicht ob das richtig ist die 2a...?
Ist die Kamera bereits mit dem WLAN verbunden?
Ja lokal funktioniert es soweit
Ist unter den "Erweiterten Einstellungen" schon versucht worden "UPuP" zu aktivieren?
Upup ist aktiviert
Wenn es dann nicht geht, geht es scheinbar nicht.
Was bleibt mir dann? Andere kamera? Anderer Router?
Bei Quelladresse nicht Single auswählen, lässt sich dort Multi auswählen.
Geht auf "Alle", "Bereich", "Single"
Alle
ok
4 Antworten
IP und Portfilter sieht doch gut aus, dort müssen für die ein- und ausgehenden Protokolle Regeln erstellt werden.
In der Beschreibung müssen doch die Port-Nummern angegeben sein, für die das Portforwarding eingerichtet werden muss.
Zuerst muss per DHCP eine IPv6 Adresse in der Kamera eingerichtet werden:

Protokoll ist TCP 50, 80, 554 und 8000.
Quell-IP ist vermutlich 0.0.0.0
Ziel-IP die IPv6-Adresse der Kamera.
Nicht die IPv4 Adresse und die Ports bei der Zieladresse eintragen.
die IPv6 Adresse fängt mit 2xxx:xxxx an.
In meiner Antwort : Punkt 11.2.1.
Ablesen lässt sie sich dann im Router vermutlich unter WLAN.
Es müssen 4 Regeln angelegt werden, für jeden Port eine.
Hier eine Anleitung wie man Portfreigabe einrichtet:
Je nach Internetanschluss kann es aber auch sein das es anscheinend nicht funktioniert.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1611_Was-ist-DS-Lite-und-wie-funktioniert-es/
Hallo leider habe ich die option "portweiterleitung" nicht im Routermenü (siehe bild 1)
Auf deinem Bild kann man das noch nicht sehen. Das ist ja im Unterpunkt Sicherheit der nicht geöffnet ist.
Da hast du recht ich lade gleich noch ein bild hoch evtl. kann man da noch was sehen
Google doch einfach mal die Begriffe "Abus Kamera Router" dann bekommst du wunderbare Ergebnisse wie:
Danke, leider ist das Video auch mit der FritzBox ich kann bei meiner Connect box aber keine einstellung finden die dem ähnlich währe. Ich versuche nun seit 2 tagen mit google und co.
Und wenn auf Route Advertising anzeigen geklickt wird?
auf anzeigen kommt nichts hätte auswahlmöglichkeiten "DHCP", "Route Advertising" und "Manuel"
oder nachdem die Kamera wieder hochgefahren ist, nochmal dort bei den IP-Adressen.
Nochmal in die IP-Einstellungen der Kamera gehen, dort wo eben DHCP eingestellt wurde.
ich könnte einen fernzugriff machen? auch über einen port?
Mit Teamviewer oder AnyDesk geht es auch.
https://www.teamviewer.com/de/download/windows/
nicht installieren, "Nur Starten" wählen
Was muss ich da angeben? (Bilder)