Abtreibung bei Katzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja, das geht. Das wird dann eine Kastration, bei der dann gleich die gesammte Gebärmutter herausgenommen wird.

Für die Katze ist das nicht so schlimm wie für einen Menschen, weil die Katze keinen Kinderwunsch hat (sie wird eben bei der Rolligkeit gedeckt, ohne dass die Katze das vorher bewußt geplant hat).

Es wird vor allem bei trächtigen Streunern oder sehr jungen Kätzinnen gemacht.

Echte Streuner, also verwilderte hauskatzen, lassen keinen in ihre Nähe und lassen sich gar nicht anfassen. Bei solchen Streunern sterben 80% der Kitten innerhalb des ersten Lebensjahr. Trotzdem können sie sich schnell vermehren und aus 2-3 verwahrloste Streuner wird schnell eine Kolonie mit 20-30 Katzen.

Um das zu verhindern werden Streuner von Tierschutzvereine eingefangen. Katzen gehen oftmals nur einmal in die Falle, danach kennen sie Fallen und sind sehr schwer einzufangen.

Also werden Kätzinnen kastriert, sobald sie in die Falle gehen - ob sie nun trächtig sind oder nicht!

Einige Tierschutzvereine machen das bis kurz vor dem Geburtstermin.

Da katzen schon in seltenen Fällen mit 4-5 Monaten (!!!) trächtig werden können sollten solche Katzen auch kastriert werden und die Kitten gleich mit entfernt werden. Denn solche extreme Teenager-Trächtigkeiten gehen oftmals nicht gut aus weil die mutter viel zu jung ist.

October

Habe damit keine Erfahrungen. Aber ich denke, was beim Menschen geht, müsste auch bei den Katzen gehen. Kastrieren lassen, bevor es zu einer Trächtigkeit kommt, ist allerdings wesentlich besser und sinnvoller.

Gründe warum Abtreibung Mord ist?

Also ich (fast 14) bin der Meinung das abtreiben Mord an den noch nicht geborenen Babys ist.

Kann mir jemand Fakten und Begrüdungen liefern, die meine Meinung untermauern ?

(also ich suche nur Gründe die gegen Abtreibung sind)

...zur Frage

Abtreibung ab wann?

Nein ich bin nicht Schwanger wollte mich nur erkundigen :)

Ab wie viel Jahren darf man das Kind abtreiben ohne die Eltern?

Wie lange dauert der vorgang?

danke im voraus

...zur Frage

Schwanger und ich muss abtreiben?

Hallo, ich bin 18 Jahre und habe vor 3 Tagen mitbekommen das ich schwanger bin und würde das Kind so gerne behalten. Meine F+ Beziehung will es jedoch nicht und ist fast schon sauer auf mich und will nicht wirklich sprechen mit mir und ist komplett überfordert mit der Situation und meint Abtreibung ist das beste. Was soll ich machen.. ich fühl mich so hilflos und alleine :(

...zur Frage

Wieso sind Babys immer süß, auch tier babys?

Wieso finden wir Menschen auch Tierbabys süß ? Hat das einen Grund ?dass wir sie beschützen wenn sie unselbstständig sind ?

...zur Frage

Was passiert mit den Kindern Abtreibung?

Was passiert mit den Babys die abgetrieben werden ?

Mann kann ja in Deutschland bis zum 3monat der schwangerSchaft abtreiben.. Was genau machen die Ärzte den mit den Babys?

Und in holand machen die ja bis zur 5monat die Abtreibung was passiert mit den Babys?

Werden die vergraben oder was genau?

Weil die haben ja wie wir Menschen auch ein herz das schlägt und leben ja...

Oder kommen die ins Müll? 😭🤔

...zur Frage

Was kostet eine Abtreibung, wenn man nicht krankenversichert ist?

Hallo meine Bekannte ist schwanger und leider nicht krankenversichert (persönliche Gründe) nun ist sie schwanger leider und will abtreiben. Wie viel kostet eine Abtreibung in Teil Narkose .(Absaugung )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?