Abtreiben?
Kann man mit 15 ohne das Wissen der Eltern abtreiben?
2 Antworten
Mit Blick auf deine anderen Fragen, kann ich nur sagen: Du steigerst dich da in etwas rein, was es gar nicht gibt. Allein die Wahrscheinlichkeit, dass Sperma in deinen Körper gekommen ist, ist schon sehr gering - dass du davon auch noch schwanger geworden bist, ist nochmal viel unwahrscheinlicher. Die Pille danach hat das evtl. Vorhandene dann aber endgültig zerstört. Die Nebenwirkungen, die du auf eine Schwangerschaft beziehst, sind das Ergebnis der Pille.
Mit irgendwelchen komischen Tabletten abzutreiben, was gar nicht da ist, ist ja eine völlig schwachsinnige und sehr gefährliche Idee.
An deiner Stelle würde ich einfach nichts machen und wenn dir das Ganze gar keine Ruhe mehr lässt, musst du es einfach deinen Eltern erzählen. Ich bin sicher, dass sie zu einem ähnlichen Urteil kommen werden wie ich, wenn du ihnen von allen Umständen erzählst. Um sicherzugehen könnt ihr (aber theoretisch auch nur du alleine) einen Schwangerschaftstest kaufen, damit auch du erkennst, dass du nicht schwanger bist.
Ich weiß, dass du dir riesige Sorgen machst, aber wir gehen unvoreingenommen und rational an die Sache ran und bewahren einen klaren Kopf, womit unser Urteil nach all deinen Erzählungen wahrscheinlich besser ist.
Nein, erst ab 16 Jahren. Aber es ist auch gar nicht empfehlenswert. Denn wer ohne das Wissen seiner Eltern abtreibt, kann sehr einsam sein, weil niemand seine wahren Gedanken und Gefühle versteht. Auch kommt dann noch die Angst hinzu, dass es doch irgendwann und irgendwie auffliegt. Hast Du den schon schlechte Erfahrungen mit Deinen Eltern gemacht.