Abteilung/Anfang links/rechts um?

3 Antworten

 Man beachte dabei die Wörter „Anfang“ im Gegensatz zu „Abteilung“!

Wird das Kommando mit „Anfang“ begonnen, folgen alle dem Anfangsreiter.

Wird das Kommando mit „Abteilung“ begonnen, macht jeder in der Abteilung  bei „marsch“  sofort, egal wo er grade ist (zumindest, wenn er sich da befindet, wo er grade sein sollte: Abstand stimmt und so, sonst muss man eben noch ein wenig ausgleichen😁)

Tamara188
Fragesteller

Danke

Es ist zwar lange her, dass ich in einer Abteilung geritten bin.

Aber ich habe es so in Erinnerung:

Abteilung links/rechts. Alle Reiter folgen dem Tetenreiter.

Die andere Ansage ist: Abteilung rechts bricht ab.

Das Kommando "Anfang rechts, links marschiert auf, wird zu Beginn und zum Ende einer Abteilungsdressur gegeben um eine korrekte Formartierung zur Grußaufstellung zu erreichen.

Abteilung rechts/links um marsch, alle biegen gleichzeitig nach rechts/links ab.

Anfang rechts/links um marsch, der erste Reiter biegt nach rechts/links ab, alle Reiter hinterher.

Tamara188
Fragesteller

Danke